Karten- und Legespiele reduziert: Phase 10, Phase 10 Dice & Skip-Bo für je 99 Cent

Diese drei tollen Angebote möchten wir euch nicht vorenthalten. Phase 10, Skip-Bo & Blokus können günstiger geladen werden.

phase 10Phase 10: Update: Sorry, das neuste Update habe ich übersehen. Wie schon berichtet wurde, kann man in der neuen Version nur noch zu viert online spielen. Phase 10 lässt sich nur noch im Querformat spielen, die Intelligenz der Computergegner und die Bedienbarkeit des Spiels sollen mit dem aktuellsten Update verschlimmert worden sein.


Das sonst 1,99 Euro teure Phase 10 (App Store-Link) ist natürlich als Kartenspiel bekannt. Die digitale Umsetzung für iPhone und iPad kostet aktuell nur 99 Cent und wird mit guten viereinhalb Sternen bewertet. Das Ziel des Spiels ist es, die zehn Phasen erfolgreich abzuschließen. Unter anderem muss man dafür sieben Karten einer Farbe oder aber auch zwei Vierlinge oder Ähnliches sammeln. Dabei hat man immer zehn Karten auf der Hand und kann aus dem Stapel ziehen, muss dafür jedoch auch eine Karte abwerfen.

In Phase 10 kann man nicht nur gegen den Computer antreten, auch ein Auffordern von Facebook-Freunden ist möglich. Für noch mehr Spielspaß lässt sich als 99 Cent günstiger In-App-Kauf die Master-Edition freischalten, die weitere Phasen mitbringt. Wer schon das klassische Kartenspiel geliebt hat, wird sich auch mit der App anfreunden können.

Phase 10 Dice: Neben Phase 10 ist auch Phase 10 Dice (App Store-Link) für 99 Cent zu haben. Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung des Kartenspiels. Statt Karten zu sammeln, wird in Phase 10 Dice mit Würfeln gewürfelt, um die zehn Phasen zu vervollständigen. Mir persönlich gefällt das Spiel mit den Karten besser, ein Blick kann man aber auch auf das Würfelspiel werfen, das sonst mit 1,99 Euro bezahlt werden musste.

Skip-BoSkip-Bo: Wer Skip-Bo (App Store-Link) schon einmal gespielt hat, wird mit den Regeln vertraut sein. Für alle haben wir natürlich eine kurze Erklärung parat: Jeder Spieler erhält einen Stapel an Karten, wobei immer nur die oberste aufgedeckt werden darf. Auf dem Tisch können dann maximal vier Stapel gebildet werden, wobei das vorrangige Ziel ist, seinen eigenen Stapel zu leeren. Dabei gibt es Karten von 1 bis 12, die natürlich nur in der entsprechenden Reihenfolge aufgelegt werden dürfen. Mit den fünf Karten auf der Hand und den Karten in der Mitte, muss man versuchen, seinen eigenen Kartenstapel nach und nach zu verkleinern.

Neben einem Einzelspieler mit drei Schwierigkeitsstufen, kann man auch online gegen Freunde antreten. Es gibt die Möglichkeit Tokens per In-App-Kauf zu erwerben, die einen Vorteil bringen. Die Empfehlung ist daher etwas eingeschränkt. Skip-Bo kostet ebenfalls nur 99 Cent statt 1,99 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Finger weg von Phase 10. Das Bild zeigt noch die alte Version. Ende September kam das Update auf 2.1 – seitdem nicht mehr Spielbar. Grafik grottig, nur noch im Querformat – einfach nur schlecht. Schaut euch einfach die aktuellen Bewertungen an. Nicht immer ist die Gesamtzahl an Bewertungen entscheidend. Falls nicht gerade heute ein Update kam, das die Änderungen zurück dreht sind selbst die 0,99 Eur zu Schade

      1. Hab grad noch mal nachgeschaut- 1 Stern bei 166 Bewertungen für die aktuelle Version. Und das wird auch genau so angezeigt wenn man in den AppStore kommt…

  2. Wenn der Verfasser des Artikels wirklich die Verlinkungen auf die richtigen Spiele in den Artikel eingefügt hat, dann frage ich mich ob er auch die zu diesen App’s zugehörigen Rezessionen wirklich gelesen hat.

  3. Ich weiß gehört hier zwar nicht her aber weiß jemand wo man die neue Philips hue Bridge mit 33% Nachlass bekommt. Sollte ja heute beginnen.

  4. Hi,
    gerade wollte ich zugreifen, da sah ich die letzten Bewertungen, die ja nun unterirdisch sind… bezieht sich die Beschreibung im Artikel auf die aktuelle Version !?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de