Spotify Platinum zeigt sich: Kommt das HiFi-Abo in Kürze?

Höhere Qualität?

Während andere Musikstreamer schon lange eine HiFi-Option anbieten, hinkt Spotify immer noch hinterher. Eigentlich war die Einführung schon für Ende 2021 geplant. Gegen Anfang des Jahres hat Spotify bestätigt, dass die Option sich verspätet, allerdings keine weiteren Details zum Timing verraten.

Bis dato ist immer noch kein HiFi-Abo verfügbar, allerdings könnte eine Einführung kurz bevorstehen. Ein Nutzer auf Reddit hat einen Screenshot veröffentlicht, der innerhalb einer Spotify-Umfrage den Tarif „Spotify Platinum“ zeigt – inklusive HiFi-Qualität, Studio Sound, Headphone Tuner, Audio Insights, Library Pro, Playlist Pro und Limited-ad Spotify Podcasts.


Was die in der Umfrage erwähnten Funktionen angeht, so könnte „Studio Sound“ möglicherweise Spotifys Markenzeichen für Dolby Atmos bzw. 360 Reality Audio sein. Es scheint auch, dass das Unternehmen erweiterte Bibliotheks- und Wiedergabelistenfunktionen exklusiv für die Platinum-Stufe anbieten könnte. Was das genau bedeutet, erfahren wir hoffentlich in Kürze.

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Solange Spotify mich weiterhin mit nicht auszublendenden Podcasts auf der Startseite nervt, können sie sich ihr Platinum sonst wo hinstrecken…vor allem bei diesem Preis.

    Das bekommen Deezer und Apple Music erheblich besser hin.

  2. naja ich bin zum glück von Spotify auf apple music gewechselt weil ich ein iphone habe und so und der preis ist gleich und bei apple music ist das hifi eh schon mit drinne ohne das ich was extra zahle

  3. letztens noch mit freunden drüber gesprochen: wenn spotify wirklich die preise anzieht um bessere qualität zu bekommen, dann bin ich weg. AM kriegts doch auch ohne aufpreis hin (also noch…hoffentlich bleibt das…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de