Box: Update für beliebten Cloud-Dienst mit 50 GB kostenlosem Speicherplatz

Durch ein Update für Box kommt wieder ein wenig mehr Bewegung in den Markt der Cloud-Dienste.

Box Sync

Wenn es darum geht seine Dateien im Internet abzulegen hat man eine gute Auswahl an Diensten, die man für solche Zwecke nutzen kann. Allerdings scheiden sich manchmal die Geister daran, welcher Dienst nun am besten, sichersten oder beliebtesten ist. Bei den Platzhirschen in diesem Bereich ist sicherlich neben Box auch noch Dropbox und Google Drive zu erwähnen. Mit dem aktuellen Update seiner App, bringt Box (App Store-Link) sicherlich wieder ein wenig Bewegung in den Markt.


Die App steht nach wie vor kostenlos als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung. Darf man dem Entwickler glauben schenken, hat man die App von Grund auf neu geschrieben, um eine zeitgemäße Umsetzung auf dem iPhone und iPad zu bieten. Eine der interessantesten Neuerungen ist sicherlich der Speicherplatz, den man bei Box zur Verfügung gestellt bekommt. Normalerweise bietet der kostenlose Account von Box einen Speicherplatz von 10 GB. Wenn man sich allerdings über die neue App registriert, stehen einem 50 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Der Aufbau und die Bedienung der App kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Es sind alle Funktionen enthalten, die man auch von anderen bekannten Apps aus diesem Bereich kennt. Man kann direkt aus der App Freigaben erstellen und per E-Mail verschicken. Freigaben können zwar zeitlich beschränkt werden, wofür man allerdings einen Account benötigt, der eine monatliche Gebühr verlangt. Dieses ist aus der App nicht ganz ersichtlich, da die Funktion dort eingeblendet wird, aber nur mit einer Fehlermeldung endet, dass der Link nicht erstellt werden konnte. Die Vorschaufunktion für Dokumente, Fotos und Videos wurde ebenfalls verbessert. Die Suche innerhalb von Box findet in Echtzeit statt und man kann auch innerhalb von Dateien selbst suchen.

Es bleibt zu hoffen, dass Box mit der Speicherplatzerweiterung etwas Druck auf andere Anbieter ausüben kann, so dass diese ebenfalls über den Ausbau ihres kostenlosen Angebots nachdenken. Wenn man ohnehin noch nicht so richtig bei einem Cloud-Anbieter verankert ist, dann ist Box sicherlich einen Blick wert. Einen negativen Punkt bei Box ist allerdings die Geschwindigkeit der Synchronisation – hier sind andere Anbieter deutlich schneller.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Hab die 50gb sofort bekommen. Alles auf dem iPhone erledigt, sogar abgemeldet und mit weiterer Addi angemeldet: wieder 50gb sofort per Mail bestätigt.

  2. Irgendwie bekomm ich mit dem Programm ein Speicherproblem, wollte 100 MB hochladen, nach kurzer Zeit bekam ich Meldung das mein IPhone Speicher voll ist. Vorher waren 3 GB frei. Hab die App gelöscht und der Speicherplatz war wieder da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de