Cubik HD im Test: Extravagantes Lautsprechersystem für iPhone, iPad & Mac

Von Palo Alto Audio Design möchten wir euch das Lautsprecher-System Cubik HD vorstellen – es macht besonders am Mac eine gute Figur.

Cubik HDMit Sitz in Kalifornien bietet Palo Alto Audio Design, ein führender Anbieter von digitalen Audio-Lösungen, ein High-End-Lautsprechersystem mit verlustfreie Soundwiedergabe in 24 Bit Qualität an. Auf der IFA wurde das System erstmals vorgestellt, wir konnten uns die in würfelform hergestellten Lautsprecher schon ansehen und anhören.


Zum Start muss man zuerst den Standfuß mit dem Lautsprecher durch eine kleine Schraube verbinden, danach können alle Kabel angeschlossen und die Musikwiedergabe gestartet werden. Die Boxen eignen sich sehr gut als Computer-Lautsprecher, neben einem iMac oder MacBook machen sie durch ihr besonderes Design einen wirklich guten Eindruck.

Ist die Stromzuführ gewährleistet und das System per USB-Kabel angeschlossen, kann die Musikwiedergabe gestartet werden. Wer möchte kann das Cubik HD auch mit iPhone und iPad verbinden, dazu schließt man es ebenfalls an den rückwärtigen USB-Anschluss mit dem eigenen Ladekabel an – Bluetooth ist nicht verfügbar.

Cubik HD bietet verlustfreies USB-Streaming

Der Vorteil hier: Durch das volldigitale USB-Streaming werden digitale Audioquellen ohne Verlust weitergeleitet. So gibt es eine störungsfreie und klare Musikwiedergabe. Durch die verwendet 24 Bit- Soundwiedergabe und mit Hilfe eines DSP mit 192 kHz kann der Cubik HD auch gute Bässe ohne echten Subwoofer liefern.

So viel zu den Fakten. Natürlich ist es bei Lautsprechern immer schwierig den Sound zu beschreiben. Jeder Mensch hat ein anderes Gehör, interessiert sich für andere Musik. Meiner Meinung nach ist das Klangbild sehr gut, Höhen und Tiefen sind sehr gut zu hören, wobei der Bass etwas zu schwach ist, was ich bei PC-Lautsprechern allerdings nicht störend finde.

„Unser Cubik HD liefert kristallklaren Sound dank digitaler Übertragung. Diese ermöglichen wir über einfache Anschlussmöglichkeiten über USB. Klangarme analoge Wiedergabe gehört dank dieser Technologie der Vergangenheit an”, so Randy Kemps, Mitglied der Geschäftsleitung und Gründer von Palo Alto Audio Design. Dem können wir uns so eigentlich nur anschließen und möchten euch das Lautsprechersystem noch im Video (YouTube-Link) ausführlich vorstellen – inklusive Musikwiedergabe.

Ebenfalls interessant ist der Preis. Das Lautsprechersystem Cubik HD kann direkt im Apple Store (Apple Store-Link) oder bei Cyberport (zum Shop) gekauft werden, bezahlen muss man 159,95 Euro. Sicherlich kein Schnäppchen, für die gelieferte Qualität aber durchaus angemessen. Wer übrigens die Spotify-Playlist „Pop Goes Acoustic #1“ abonnieren möchte, folgt diesem Link.

Cubik HD im Video-Test

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Gab es und die Dinger sind einfach nur S****e! Ich hätte sie nie im Leben ohne das Mac Bundle gekauft – ohne mich schwarz zu ärgern.

      Außerdem vermisse ich im Artikel die „Sponsored Post“ Kennzeichnung.

  1. Das ist nicht euer ernst das die Dinger gut aussehen… Oder?! Wenn ich mir das Foto ansehe… Oo. Hab die Bose M20 neben meinem iMac stehen, das macht schon was her

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de