Das kleine Gespenst: Vamperl soll nicht alleine bleiben

Mit zwei neuen Applikationen zum bekannten Kinderbuch Vamperl schmückt sich im Moment die Entwicklerschmiede DTV.

Im Oktober wurde der erste Teil der Serie veröffentlich, nun folgte der zweite Band. Mit „Vamperl soll nicht alleine bleiben“ (App Store-Link) und „Wiedersehen mit Vamperl“ (App Store-Link) gibt es ab sofort zwei weitere Hörbücher im Store.


Natürlich können die Kinder die Geschichte alleine lesen, aber es gibt auch einen Vorlesen-Button, welcher sich von alleine erklärt. Der komplette Band wurde von einer Frauenstimme eingelesen und ist wirklich nett anzuhören.

Durch einfaches Wischen nach rechts oder links kann man in der Geschichte vor- oder zurückspringen – zusätzlich befindet sich am oberen Rand eine Fortschrittsanzeige. Damit die Kinder sich zwischendurch ablenken können, gibt es zwei integrierte Minispiele. Zum einen gibt es ein Puzzlebild, zum anderen kann ein vorgegebenes Bild ausgemalt werden.

Wer dem ganzen noch eine persönliche Note verliehen möchte, kann als Elternteil die Geschichte natürlich selbst vorlesen oder aber auch einsprechen, so dass die Geschichte vorgelesen wird, aber mit der Stimme von Vater oder Mutter.

Insgesamt sind die Vamperl-Applikationen gut aufbereitet, die Stimme ist freundlich und die kleinen Spielchen sind eine willkommene Abwechslung. Der Preis je App liegt bei 2,99 Euro – sonst wären 3,99 Euro fällig. Das Angebot gilt nur noch heute. Vamperl steckt bestimmt noch irgendwo in euren Hinterköpfen, oder nicht? Schließlich ist die Figur schon rund 30 Jahre alt!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

      1. Oder man hat eine Chipartige Konzaktlinse im Auge und dann vorm Auge ein virtuelles Head Up Display Wer weiss??
        Aber nach Vermutungen wird bis 2050 alles entwickelt und dann geht die Entwicklund wieder zurück?!?! Das weiß man einfach nicht

        1. jop … die zukunft ist so ungewiss. mal sehen ob wir in ein paar jahren hier wieder diskutieren, wenn apple die erste eigene schule eröffnet und ausstattet 😀

          1. Wenn man dann nicht schon ein Gerät erfunde wurde mitdem man das wissen eingespeißt kriegt naja ich geh jetzt. pennen da wir morgen Latein Test schreiben Gute Nacht!

  1. Ich weiss,dass das jetz nicht zum Thema gehört aber hat jemand eine Idee ,was mit meinem iPad lossein kann alle online Spiele von gameloft und der AppStore bei mir funktionieren nicht mehr

        1. Am besten das komplette iPad. Einfach lange auf den Button für die Bildschirmsperre drücken der Rest erklärt sich von alleine. Neustart über Home-Button.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de