Plätzchenrezepte: Noch mehr Süßes für die Lieben

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Wir haben es ja in den vergangenen Tagen und Wochen schon gemerkt: Auch der App Store passt sich der festlichen Stimmung an.

Eine weitere App für iPhone und iPod Touch, Plätzchenrezepte – Backen für Weihnachten und Advent (App Store-Link) aus dem deutschen Entwicklerhause CulinartMedia, ist am 15. November dieses Jahres erschienen und wird nun erstmalig zum Nikolaustag vergünstigt angeboten. Für die 151 MB große App werden sonst 1,59 Euro fällig, am 6. und 7. Dezember kann die Rezeptsammlung für 79 Cent geladen werden.


Plätzchenrezepte überzeugt gleich zu Beginn schon mit einem übersichtlichen Layout: Alle Rezepte können entweder in einer alphabetischen Liste eingesehen, aber auch nach Kategorien gestaffelt angeschaut werden. Insgesamt stehen dem leidenschaftlichen Weihnachts- und Adventsbäcker genau 50 Rezepte zur Verfügung, von Klassikern wie Vanillekipferl und Zimtsternen bis hin zu ausgefalleneren Kreationen ist alles dabei.

Jedes Rezept verfügt über ein ansehnliches Bild, welches auch vergrößert und im Vollbild-Modus angesehen werden kann. Neben einer Zutatenliste finden sich natürlich auch Hinweise zur Zubereitung in einzelnen Schritten. Dreht man das Gerät ins Querformat, sind die einzelnen Zubereitungsschritte übersichtlich und ohne große farbliche Ablenkungen aufgeführt.

Wer vorab für mehrere Plätzchenrezepte einkaufen möchte, findet auch eine Einkaufsliste, die ebenfalls nach Supermarkt-Abteilungen aufgeteilt werden kann. Für Social Media-Fans gibt es eine Facebook- und Twitter-Funktion, ebenfalls können die Rezepte als Favoriten angelegt oder per Mail verschickt werden.

Zu guter Letzt finden sich in der Plätzchenrezepte-App noch zwei Videos, die bei der Zubereitung der Plätzchen helfen sollen – daher wohl auch der nicht gerade geringe Speicherplatzbedarf. Insgesamt können wir für diesen kleinen Preis eine Download-Empfehlung aussprechen.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert