Anfang des Jahres hieß das Gadget noch Meater 2 Plus, mittlerweile ist es der Meater Pro. Aber ganz egal, wie der Name auch ist, es handelt sich um das beste Grill-Thermometer, das aktuell im Handel erhältlich ist. Mit der neuen Technik der zweiten Generation ist es anderen „Nachbauten“ deutlich überlegen. Nur über den Preis konnte man sich bisher streiten.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den Meater Pro liegt bei stolzen 139 Euro. Im Internet-Preisvergleich liegt der beste Kurs bei derzeit 112,99 Euro. Diesen Preis unterbietet tink.de aktuell deutlich, wenn ihr den Gutscheincode MEATER verwendet. Dann zahlt ihr nämlich nur noch 79,95 Euro – ein absoluter Bestpreis. Wie lange das Angebot und der Gutschein gültig sind, weiß ich leider nicht.
Das erwartet euch beim Meater Pro
Der Meater Pro ist ein kabelloses Fleischthermometer, das ihr einfach ins gewünschte Grill- oder Bratgut steckt. Die Ladestation dient gleichzeitig als Repeater und sorgt für eine stabile Bluetooth-Verbindung zu eurem iPhone oder iPad. Alle Daten behaltet ihr bequem in der Meater-App im Blick.
Die zweite Generation bringt einige spannende Neuerungen mit: Insgesamt sechs Sensoren liefern noch genauere Messwerte – innen wie außen. Besonders beeindruckend: Der äußere Umgebungssensor hält jetzt bis zu 500 Grad Celsius aus. Und weil der Meater 2 Plus wasserdicht ist, könnt ihr ihn sogar in der Fritteuse einsetzen.
Ein weiterer Unterschied zur ersten Generation und auch der Konkurrenz: Der Meater Pro ist deutlich schlanker geworden. Das Thermometer ist rund 30 Prozent dünner als zuvor und hinterlässt damit im Fleisch weniger Spuren.
Falls ihr weitere Eindrücke sammeln wollt, haben wir vor einigen Wochen den Meater Pro Duo ausprobiert. Hier kommt die gleiche Technik zum Einsatz, nur eben im Doppelpack. Wobei ich mir sicher bin, dass der einzelne Meater Pro für die allermeisten von uns absolut ausreichend ist – zumal der Preis mit 79,95 Euro absolut heiß ist.
Kann jemand berichten wie es / sie das Gerät findet ? Ist es zuverlässig ? Auch mit der Reichweite ?
Ich habe den Grill auf der Terrasse stehen und durch die Bluetooth-Repeater-Funktion im Ladedock kein Problem mit der Verbindung, auch wenn ich zurück ins Haus gehe.
Gegrillt wird mit dem Finger, der kostet nichts.
Super Preis
Klasse Teil …. Wird hier gerne genutzt!
Irgendwas habt ihr da wohl falsch verstanden. Der Aufbewahrungsblock (der auch den Spieß aufläd) ist die Bluetooth Bridge zum Messgerät. Der Block kann aber parallel auch mit dem heimischen WLAN verbunden werden (nur 2,4 GHz wenn ich mich recht erinnere). Und dann erfolgen sämtliche Benachrichtigungen (optional aktivierbar) ggf. sogar über die Cloud an jedes Endgerät, das im Konto angemeldet ist.
Ich wurde letztens im Urlaub benachrichtigt, dass das Fleisch 900km entfernt gedreht werden kann.
Der Meater Pro hat kein WLAN, nur der Block, Pro Duo und Pro XL.
Wenn man so was zum Grillen braucht, sollte man es sein lassen…
Es geht ja hier nicht um eine Wurst oder ein Nackensteak, sondern auch um ein ganzes Huhn oder ein ganzes Roastbeef. Bei manchen Sachen willst du halt schon gerne wissen, wie die Innentemperatur ist.
Schon klar, dass es um höherwertiges Fleisch geht, aber auch da benötigt man kein Thermometer.
Einfach beim Huhn mit dem Messer in die Keule stechen, kommt klarer Saft, ist der Broiler gar… bei Fleisch macht man den Drucktest…
Versuch‘s mal, wir konnten schon richtig gut kochen, bevor es elektrische Helferchen gab. Außerdem können die ausfallen, da verlasse ich mich lieber auf Old School Methoden 😄
Das zeigt auch dann erst wer wirklich kochen kann.
Aber was erwartet man von der Generation Thermomix und denen die behaupten Heißtluft Pommes sind genau so gut wie richtig frittierten?
Das ist echt Blödsinn. 90% wissen halt nicht wie wichtig Temperatur ist. Der Meater Pro ist absolut großartig
Wenn man richtig Grillt, also über Kohle, sieht man sehr schön was außen los ist mit Fleisch und kann Rückschlüsse auf Innen ziehen.
Mir ist schon klar das Fraktion Gas mit Deckel sowas nicht kann aber Gas grillen ist halt auch kein Grillen.
Die meisten könne doch garnicht mehr grillen, die arbeiten doch nur mit Timer oder solchen Gadgets.
Es gibt Griller, denen gelingt ein Steak nicht intuitiv. Seit ich den Meater habe, gelingt das Grillen auch bei mir. Scheinbar bist du talentiert und/oder geübt, aber trotzdem sollten ungeübte auch ein zartes Stück auf dem Teller haben dürfen
Es übt sich schneller wenn man sich ein paar mal 30-50€ Steak durch gebraten hat.
wir hätten´s gerne zum Brotbacken genutzt, in der Gußeisernen Pfanne – 50cm daneben, keine Chance
Danke für den tollen Gutscheincode! Ihr seid klasse!