Anzeige. Keine Lust auf Cloud-Speicher im Abonnement, die deine Daten auf Servern in den USA speichern? Dann bietet der Schweizer Anbieter pCloud die perfekte Alternative: Bei pCloud gibt es Cloud-Speicher auf Lebenszeit zum Einmalpreis. Zudem stehen die Server nicht in den USA oder Fernost, sondern in der EU.
Bis zu 62 Prozent Rabatt am Black Friday sichern
Ende November sorgt der Black Friday fast überall für ordentliche Rabatte – auch bei pCloud. Besonders spannend ist das exklusive 3-in-1-Lifetime-Bundle, das nur am Black Friday angeboten wird. Wenn du allerdings nur reinen Cloud-Speicher benötigst, hat pCloud auch passende Deals für dich parat.
pCloud 3-in-1-Lifetime-Bundle: 5 TB Speicher, Encryption und pCloud Pass
Im Black Week-Bundle gibt es nicht nur 5 TB Speicherplatz, sondern auch die zwei Add-Ons pCloud Encryption und pCloud Pass Premium. Während pCloud Encryption vertrauliche Dokumente zusätzlich mit 4096-Bit RSA für Schlüssel und 256-Bit AES für Dateien absichert, handelt es sich bei pCloud Pass um einen praktischen Passwort-Manager. Ähnlich wie Apples Passwörter-App, kannst du deine Logins, Kreditkarten und mehr sicher speichern und bei Bedarf von allen Geräten aus darauf zugreifen. pCloud Pass ist ein verschlüsselter Passwort-Manager, bei dem die Verschlüsselung noch auf dem lokalen Gerät clientseitig eingerichtet wird.
- pCloud 3-in-1-Lifetime-Bundle jetzt für nur 599 Euro statt 1.563 Euro (zum Angebot)
Günstiger Cloud-Speicher zum Einmalkauf
- pCloud Premium mit 1 TB Speicher für 199 Euro statt 435 Euro (zum Angebot, -54%)
- pCloud Premium Plus mit 2 TB Speicher für 279 Euro statt 599 Euro (zum Angebot, -53%)
- pCloud Ultra mit 10 TB Speicher für 799 Euro statt 1.890 Euro (zum Angebot, -58%)
Apps für Mac, iOS, Windows, Android und Linux

Während die mobilen Apps den Zugriff auf die eigenen Daten auch unterwegs ermöglichen, kann man Zuhause am Rechner pCloud auch als virtuelles pCloud-Drive-Laufwerk einbinden. Das sorgt dafür, dass man seine Daten direkt im Finder oder Explorer verwalten kann. Dabei ist die Handhabung auf allen Plattformen intuitiv und selbsterklärend, zudem sind zahlreiche Features mit an Bord:
- optionaler, automatischer Foto-Upload
- schnelle und intelligente Suchfunktion
- Papierkorb mit Rewind-Funktion, um selbst gelöschte Dateien wiederherstellen zu können
- Video- und Audio-Player, um Inhalte direkt aus pCloud streamen zu können
- Foto-Viewer für Fotos
- Neu: pCloud Foto organisiert Fotos nach Datum in einer smarte smarten Fotogalerie mit intuitiver Zeitleistennavigation
- Neu: Der Foto-Editor ermöglicht die direkte Bearbeitung von Fotos in pCloud, ohne zusätzliche Software
Und solltet ihr mal keines eurer eigenen Geräte dabei haben, könnt ihr pCloud auch über den Browser aufrufen, um so Dateien von überall dort aus zu verwalten, wo Zugang zum Internet besteht.
Datenspeicherung in der EU

Neben der Lifetime-Lizenz ist das stärkste Argument die Datenspeicherung in der EU. Während große Anbieter wie Apple, Google oder Microsoft eure Daten weltweit verteilen, speichert pCloud eure Dateien DSGVO-konform in der EU – nämlich auf Servern in Luxemburg.
Wann lohnt sich eine Lifetime-Lizenz wirklich?
Eine Lifetime-Lizenz lohnt sich immer dann, wenn man keine Lust auf monatliche Zahlungen hat. Natürlich ist die Investition am Anfang deutlich höher, im Angebot fällt das natürlich leichter, aber bei einem Abomodell zahlt man kontiunurlich weiter, sodass sich die Lifetime-Lizenz nach einigen Jahren amortisiert hat.
Einfach mit 10 GB kostenlos testen
Wenn du dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse bei pCloud anmeldest, kannst du pCloud mit 10 GB Speicherplatz kostenlos testen. Wenn dich der Service und die Preise überzeugen, greife jetzt zum aktuellen Angebot.
Cloud-Speicher von pCloud auf Lebenszeit
- 3-in-1-Bundle: 5 TB Speicher + Encryption + Pass: 599 Euro statt 1.563 Euro (zum Angebot, -62%)
- 1 TB Speicher für 199 Euro statt 435 Euro (zum Angebot, -54%)
- 2 TB Speicher für 279 Euro statt 599 Euro (zum Angebot, -53%)
- 10 TB Speicher für 799 Euro statt 1.890 Euro (zum Angebot, -58%)

Waren das nicht die, die einen nicht über generische Protokolle wie WebDAV an die eigenen Daten ran lassen?
pCloud unterstützt webDAV. Benutze es seit einigen Monaten.