Dyson V12 Detect Slim Nautik: Neuer Wischsauger vorgestellt

Zum Start nur in China

Mittlerweile ist es schon fast zur Tradition geworden, dass Dyson seine neuen Produkte zunächst in einigen ausgewählten Ländern startet, insbesondere in Asien wird oftmals zuerst verkauft. So nun auch beim neuen Dyson V12 Detect Slim Nautik, der im Oktober in China auf den Markt gekommen ist, wie Smarthome-Assistent entdeckt hat. Bis zum Start in Europa wird es laut unseren Informationen wohl noch eine Weile dauern.

Dabei ist das Produkt durchaus interessant, denn es handelt sich um ein 2-in-1-Lösung. Neben den ganz normalen Vorzügen eines Dyson Akku-Staubsaugers, die ja vor allem mit ihrer exzellenten Saugkraft punkten, verfügt der Dyson V12 Detect Slim Nautik über einen wechselbaren Wischsauger-Aufsatz.


Mit dem Wischaufsatz wird der Dyson V12 Detect Slim Nautik harte Fußböden auch feucht wischen können und wie auf Fotos und Videos zu sehen ist, auch Flüssigkeiten aufnehmen können. Zu diesem Zweck ist im hinteren Bereich des Aufsatzes ein kleiner Tank verbaut.

Für die trockene Reinigung oder auch Teppiche, Sofas und Matratzen kann der Dyson V12 Detect Slim Nautik genau so genutzt werden, wie auch andere Akku-Staubsauger von Dyson. Im Vergleich zu ausgewachsenen Wischsaugern sind das natürlich erheblich mehr Möglichkeiten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

    1. Glaube ich nicht. Der V12 ist ja günstiger als der V15. Würde einen Listenpreis rund um 750 Euro vermuten, ohne jetzt groß die China-Preise zu vergleichen.

      1. ¥ 5499 sagt Dyson China.
        Laut Umrechnungstool Yuan in Euro = 761,92 €
        Wenn Dyson wegen der Inflation nicht auch beim wackelnden Euro mehr, als in China und im eigenen Land verlangt. 🤗

  1. … wie überall ist auch hier die anschließende Reinigung das eigentliche Thema. Entweder ein Wischtuch oder hier eine Rolle. Wirklich einfacher wird es mit keinem der Geräte, man muss hinterher immer was tun. Dann kann ich auch den ollen Wischmop verwenden, der zudem schneller eine größere Fläche reinigt.

  2. So. Jetzt zeigt mir mal, wie man mit diesen steifen Staubsaugern mit kleiner aufgesetzter Rundbürste ganz einfach zwischen Boxen, unterhalb von Monitoren, über Bücher im Schrank und Griffen von Schränken usw. ganz einfach entlang saugen kann – mit den kabelgebundenen Bodenstaubsaugern kein Problem, weil sie einen flexiblen Schlauch haben, auf den man die kleine Bürste setzt. Da kommt man dann überall hin. Oben, unten, hinten, vorne, zwischen Objekten, quer, gerade… alles nicht mehr möglich mit diesen sch… Akku-Dingern. Und ja: Ich habe einen Dyson – kabelgebunden, leider mittlerweile alt. Aber mit den Akkudingern ist das nicht mehr möglich, was ich hier beschreibe.

    1. Naja hättest du einen wüsstest du vllt das man den auch in 1 Sekunde umgebaut hat zum Handsauger und es dafür ebenfalls ein flexibles Rohr gibt … ich sauge mit meinem sogar das Auto

      1. Hast Du mal einen Link für mich mit dem flexiblen Rohr? Das muss in etwa so lang sein wie bei den kabelgebundenen – und wie soll man das führen. In der einen Hand den Staubsauger tragen und mit der rechten Hand Schlauch und Bürste? Kann mir kaum vorstellen, dass wir dasselbe meinen.

        1. Ja Max du kannst den flexiblen Schlauch zusammen mit zb einer Weichen bürste zusammen bauen … du brauchst dann 2 Hände aber das ist wirklich kein Problem also glaub mir wenn du so ein „Akku Ding“ einmal hattest gibst den nie wieder her … Vorallem fürs Auto sehr empfehlenswert … sieht anschließend aus wie neu … allein das Kabel beim kabelstaubsauger nervt doch tierisch und der Akku beim Dyson hält locker 1 Std durch wenn du permanent am saugen bist … ich hab 2 Akkus sobald einer leer ist wird der anderen volle eingesteckt während der andere lädt also hast du quasi hier 2 std wo du ununterbrochen saugen kannst was ich enorm finde … die wenigstens saugen 2 std am Stück

    2. es gibt einen ausziehbaren flexiblen Schlauch, zusammen mit der weichen Bürste erledige ich damit die komplette Staubwischerei (auch im Auto)

      1. Da fällt mir ein Du kannst auch ohne flexiblen Schlauch saugen und dir zb vorne einen dünne Lanze drauf machen für zwischen Ritzen also sprich hinterm Heizkörper … gibt es auch beleuchtet dann sieht man den Staub auch besser wenn es dunkle Ecken sind … also glaub mir Dyson bietet hier schon viel fürs Geld und alles ist durchdacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de