Enlight Videoleap: Videobearbeitungs-App bekommt neue VoiceOver-Funktion spendiert

Im letzten Jahr zählte Enlight Videoleap sogar zu Apples „Apps des Jahres“.

Mit Enlight Videoleap (App Store-Link) lassen sich schnell und einfach eigene Videoclips mit zahlreichen Möglichkeiten bearbeiten und anpassen. Die Anwendung ist kostenlos mit zusätzlichen In-App-Käufen bzw. einem Abo-Modell im App Store erhältlich. Der Download ist etwa 120 MB groß und benötigt iOS 10.0 oder neuer. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für Enlight Videoleap bereits vorhanden.

Die Entwickler von Lightricks sind vor allem für ihre beliebte Bildbearbeitungs-Suite Enlight und die Gesichtsoptimierung Facetune bekannt. Ihre App Enlight Videoleap hat einige Gemeinsamkeiten mit Apples hauseigenem Produkt Clips – mit dem kleinen Unterschied, dass Enlight Videoleap bedeutend mehr an kreativen Inhalten zu bieten hat. Leider hat dies auch ihren Preis: Ein Monatsabonnement mit Zugriff auf alle Filter, Sticker und Co. kostet gleich einmal satte 5,99 Euro. Ebenfalls verfügbar: Trimmen, Drag-and-Drop, Übergänge, Animationen, Mixer, Maskieren, Text, Effekte, Farben, Störungen und mehr. 

Neuer Frame-Freeze-Effekt für Videos

Im nun veröffentlichten größeren Update auf Version 1.8.1 von Enlight Videoleap haben die Entwickler von Lightricks nun noch so einige weitere Überraschungen auf Lager. Passend zum chinesischen Neujahrsfest bietet man den Nutzern nun auch eine neue VoiceOver-Funktion an, mit der es möglich ist, Tonaufnahmen direkt in die Timeline zu integrieren – und so beispielsweise eigene Videos zu moderieren. Auch eine Option zum Entfernen eines Frames im Video, um einen Freeze-Effekt hervorzurufen, wurde nun eingebaut.

Darüber hinaus gibt es auch kleinere Änderungen wie ein schnelleres Scrolling beim Bearbeiten von Videoclips, einen Tab für die bereits gekauften Effekte, sowie eine einfachere Auswahl von Frames und Markern. Die Aktualisierung auf v1.8.1 von Enlight Videoleap kann ab sofort kostenlos aus dem deutschen App Store bezogen werden.

Enlight Videoleap
Enlight Videoleap
Entwickler: Lightricks Ltd.
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de