Elgato Screen Link: Pro-Version des Stream Deck-Companions jetzt per In-App-Kauf verfügbar

Vor allem Gamer und Video-Streamer profitieren von Elgatos Lösung.

Elgato, das früher vor allem für die „Eve“-HomeKit-Produkte bekannt war, konzentriert sich seit der Übernahme durch Corsair nun primär auf Streaming-Lösungen für Gamer und Profis. Im Januar präsentierte Elgato auf der CES 2019 in Las Vegas erstmals die Screen Link-Anwendung (App Store-Link), die als Software-Begleitung für das hauseigene Hardware-Produkt Stream Deck (Amazon-Link) dient. Mit dem Stream Deck können Gamer und Streamer mit Hilfe von LCD-Buttons ihr eigenes Aufnahmestudio noch besser kontrollieren. 

Die Screen Link-Anwendung erlaubt es beispielsweise, Live-Aufzeichnungen von mobilen Spielen oder auch Ansichten der integrierten Kamera in Echtzeit teilen zu können. Dafür kommt bei der Anwendung eine Drahtlos-Verbindung zum Einsatz, um Inhalte vom iOS-Gerät auf dem Mac- oder Windows-Rechner wiedergeben zu können. Vor allem in Zeiten, in denen mobile Games immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist diese Option für Gamer eine interessante Erweiterung ihrer Möglichkeiten.

Zunächst war es mit der neuen Screen Link-App von Elgato lediglich möglich, eine kostenlose und im Funktionsumfang beschränkte Variante zu nutzen. Unter anderem war bisher die Länge der Aufnahmen auf 15 Minuten beschränkt. Nun haben die Entwickler in der neuen Version 1.0.3 vom Elgato Screen Link die Pro-Version der App freigeschaltet, die sich für einen einmaligen Preis von 10,99 Euro erwerben lässt und damit unbegrenzt lange Aufnahmen ermöglicht. Der Download der etwa 40 MB großen und ab iOS 11.4 nutzbaren Anwendung ist weiterhin kostenlos. 

Elgato Screen Link
Elgato Screen Link
Preis: Kostenlos+
Elgato Stream Deck - Live Content Creation...
124 Bewertungen
Elgato Stream Deck - Live Content Creation...
  • 15 LCD-Tasten: Szenen wechseln, Medien starten, Ton anpassen, und vieles mehr
  • Komplett anpassbar: Personalisierung der Tasten mit eigenen Icons oder Auswahl aus mehreren Hundert vorhandenen Icons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de