Flapcraft: Mit dem Wikinger durch die Luft

10 Kommentare zu Flapcraft: Mit dem Wikinger durch die Luft

Flapcraft (App Store-Link) kann seit dem 25. August als Universal-App auf iPhone und iPad geladen werden.

Wir haben uns das Spiel aus dem Hause „Pixelmator Team“ einmal genauer angesehen, da der Preis derzeit bei preisgünstigen 79 Cent liegt – normalerweise müsste man 1,59 Euro auf den Tisch legen.


In Flapcraft spielt man einen Wikinger, der mit Hilfe eines Baumstamms fliegen kann. Insgesamt gibt es sechs Kapitel, die zunhemend anspruchsvoller werden. In jedem der Katpitel müssen unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden, um weitere Level spielen zu können. Zum Beispiel muss man mit dem Wikinger eine bestimmte Höhe erreichen oder aber auch für eine genau Anzahl an Sekunden in der Luft bleiben.

Durch Neigen des Geräts wird der Wikinger nach rechts oder link gesteuert. Zusätzliche Upgrades machen das Spiel interessanter. Durch das erfolgreiche Abschließen von Aufgaben bekommt man Punkte gutgeschrieben, die man gegen Raketen oder Flügel eintauschen kann. Ohne diese Extras können einige Level erst gar nicht absolviert werden.

Nachstehend haben wir ein kurzes Video (YouTube-Link) angefertigt, welches einige Elemente aus Flapcraft zeigt. Insgesamt gefällt uns das Spiel gut, doch es gibt eindeutig zu wenig Level.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Wieder ein sehr schönes Video. Danke dafür und ein großes Lob an Dich. Du machst echt ne klasse Arbeit 😀 Freu mich schon aufs nächste Video 🙂

    1. Dem kann ich nur zustimmen.

      Deine Stimme ist angenehm zu hoeren. Man merkt das du mit Begeisterung bei der Sache bist. Kleine Unstimmigkeiten bei der Wortwahl sind normal und charmant. Der Satz hat ja dennoch Sinn ergeben 🙂
      Einzig das wir ist etwas gewoehnungsbeduerftig. Ist es wirklich so, dass ihr euch in muenchen oefters trefft und die apps gemeinsam anschaut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de