Foursquare für das iPad: Empfehlungen für die nächste Reise

Durch das heutige Update lässt sich Foursquare auch auf dem iPad nutzen.

FoursquareDie Foursquare-App (App Store-Link) kann ab sofort auch nativ auf dem iPad installiert werden. Das Update auf Version 8.5 hat die zuvor nur für das iPhone erhältliche Applikation zur Universal-App gemacht und so den iPad-Support integriert. Der Download ist 28,5 MB groß und in deutscher Sprache vorhanden.


Mit Foursquare konnte man früher Check-ins durchführen, die seit geraumer Zeit allerdings nur noch mit der App Swarm möglich sind. Aus diesem Grund eignet sich Foursquare nur noch zum Entdecken neuer Orte, Restaurants und mehr, die durch Nutzerempfehlungen und Bewertungen gelistet werden.

Bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr euch allerdings einloggen oder registrieren. Danach habt ihr Zugriff auf eure Listen und Favoriten, insofern ihr Foursquare schon länger nutzt, könnt euch an Reisezielen über die besten Restaurants und Bars informieren und müsst vor Ort nicht lange nach der richtigen Location suchen.

Das Layout der iPad-Version ist gelungen und wartet mit großen Bildern und detaillierten Informationen auf. Mit wenigen Klick könnt ihr euch sogar Bilder verschiedener Orte anzeigen lassen, auch die schon erwähnten Nutzerbewertungen sind mehr als hilfreich. Falls ihr Foursquare beziehungsweise Swarm schon aktiv nutzt, basieren die Empfehlungen sowohl auf den besuchten Orte eurerseits, als auch auf den eurer Freunde.

Gibt es in der appgefahren-Community aktive Foursquare und Swarm-Nutzer?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich war eine regelmäßige Foursquare-Ntzerin. Mit der Einführung von Swarm habe ich aufgehört Foursquare zu nutzen. Zu umständlich und unbequem. Schade eigentlich! Eingangs war’s echt ne gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de