Gemini Rue: Neues Point&Click-Abenteuer mit düsterer Science Fiction-Grafik

Langsam nähern wir uns dem Wochenende – wer noch etwas Futter in Spieleform zum Zeitvertreib benötigt, sollte einen Blick auf Gemini Rue werfen.

Das Spiel (App Store-Link) ist erst vor wenigen Tagen neu im App Store aufgeschlagen, und kann für 3,59 Euro als Universal-App auf eure iPhones, iPads und iPod Touch geladen werden. Aufgrund der aufwändigen audiovisuellen Umgebungen muss für diesen Titel 246 MB eures Speicherplatzes freigehalten werden. Ein Download aus dem mobilen Datennetzwerk ist aufgrund dieser Tatsache damit auch nicht mehr möglich.


Einigen dürfte der Name Gemini Rue schon bekannt sein: Das Spiel existiert nämlich in einer Version für den PC schon seit 2011. Auch in der iOS-Variante dreht sich alles um den Polizisten Azriel Odin, der auf dem düsteren Planeten Barracus eingeschleust wurde, um sich mit einem Informanten zu treffen. Dort regiert die Verbrecherorganisation Boryokudan, die nicht nur Drogenhandel betreibt, sondern auch die staatlichen Behörden kontrollieren. Parallel spielt der Gamer auch mit dem Charakter Delta-Six, der sich in einer Rehabilitationseinrichtung befindet: Nach einem Fluchtversuch wurde sein Gedächtnis gelöscht, und muss neu konditioniert werden.

Wie man sieht, mangelt es nicht an einer komplexen Hintergrundgeschichte. Auch die Grafiken können sich sehen lassen: In einer düsteren, von kalten Farben geprägten Umgebung, die ein wenig an das Film Noir-Genre erinnert, erkundet man im bekannten Point-and-Click-Prozedere das Geschehen. Der amerikanische Entwickler des Spiels, Joshua Nuernberger, hat dabei eine bewusst pixelige Ansicht gewählt, die aber sehr gut zur Atmosphäre des Spiels passt.

Leider sind bislang alle Inhalte des Games nur in englischer Sprache verfügbar – ein wenig Fremdsprachenkenntnisse sollte man daher schon mitbringen, um Gemini Rue angemessen spielen zu können. Da es öfters auch zu Dialogen und Frage-Antwort-Gesprächen kommt, benötigt man ein gewisses Vokabular, um die richtigen Konversationsansätze parat zu haben, um an notwendige Informationen zu kommen. Zu viel von der Story wollen wir nicht verraten – aber in einem eingebetteten YouTube-Trailer könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck von Gemini Rue verschaffen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de