Wedo Organizer Elegance: Günstige & solide Tagungsmappe für das iPad

Auf der Suche nach einer mulitfunktionalen Tasche für das iPad? Eventuell ist der kostengünstige Organizer Elegance von Wedo die richtige Wahl.

Der Wedo Organizer Elegance inklusive Eingabestift (Amazon-Link) ist zur Zeit für 37,30 Euro bei Amazon zu erwerben und bietet eine Vielzahl an Funktionen. Die Tagungsmappe kommt im eleganten Schwarz daher und wiegt ohne iPad circa 925 Gramm. Die Mappe macht auf den ersten Blick einen guten und soliden Eindruck. Das verbaute Material fühlt sich gut an und macht den Eindruck als sei es schmutzabweisend, obwohl die Oberflächenstruktur größtenteils rau ist. Um an das Innere zu kommen bietet die Mappe zwei Reißverschlüsse und ist somit geignet für Links- als auch Rechtshänder.

Zum weiteren Lieferumfang gehört neben der Mappe noch ein Kugelschreiber, welcher gleichzeitig auch ein leitfähiger Eingabestift ist. Bei meinem Test mit dem Stift gab es auf dem iPad keinerlei Probleme mit der Erkennung. Eingaben mit dem Stift auf dem Display werden ohne Probleme erkannt. Der Sift macht einen wertigen Eindruck, wäre mir aber vom Gewicht her auf Dauer zu schwer in der Hand.

Im Inneren liegt noch ein weißer Notizblock bei, der schon befestigt in der passenden Halterung liegt. Außerdem gibt es reichlich Möglichkeiten weitere Dinge in der Mappe unterzubringen. Es gibt verschiedene kleine Taschen, Stifthalter und Fächer in unterschiedlichen Größen. Genug Platz um sein kleines Büro mitzunehmen. Natürlich gibt es für das iPad eine separate Halterung, in die das iPad einfach seitlich eingeschoben werden kann. Das Einsetzen des iPad in die Halterung geht einfach und zügig von der Hand. Die Halterung selbst schränkt die Funktionalität vom iPad nicht ein, da alle Bedienelemente gut erreichbar sind.

Zusätzliche Aufstellfunktion

Praktischerweise bietet die Halterung noch mehr Funktionen als nur das iPad sicher zu verstauen. Die Halterung selbst ist mit der Mappe an zwei Punkten verbunden, einmal per Klettverschluss und zusätzlich per Reißverschluss. So kann man das iPad innerhalb der Mappe optional für Präsentationen aufstellen, in dem man einfach die Halterung vom Klettverschluss löst wahrend der Reißverschluss weiter befestigt ist. Am hinteren Teil der Halterung kann nun ein kleiner Standfuß ausgeklappt werden, so dass das iPad sicher steht und in Position bleibt. Durch Öffnen vom Reißverschluss lässt sich die Halterung auch komplett von der Mappe trennen. Auf der Rückseite der Halterung wurde nicht nur an den oben genannten Standfuß gedacht, sondern auch an eine Aussparung für die Kamera, so dass man auch Fotos machen kann, wenn das iPad in der Halterung ist.

Wer möchte kann auch nur die Mappe oder nur den Eingabestift erwerben. Die Tagungsmappe (Amazon-Link) kostet einzeln 28,17 Euro, der Eingabestift (Amazon-Link) schlägt mit einem Preis von 7,99 Euro zu Buche. Schnelle Rechner werden auch schon bemerkt haben, dass bei zwei einzelnen Bestellungen der Gesamtpreis bei 36,16 Euro liegt – so lassen sich noch ein paar Cent im Gegensatz zur Komplettlösung sparen.

Der Wedo Organizer Elegance macht einen durchdachten Eindruck und hat für seinen Preis eine ordentliche Qualität. Für Personen, die im Businessbereich ohne Laptop aber mit iPad unterwegs sind, ist diese Tagungsmappe sicherlich ein guter Gefährte. Wir haben uns das Produkt noch kurz im Video (YouTube-Link) angesehen, das ihr jetzt direkt unter dem Beitrag findet.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de