Gesundheit: Spiele-Klassiker für iOS wird derzeit verschenkt

Kostet normalerweise 4,49 Euro

Braucht ihr noch einen netten Zeitvertreib für den Start in die neue Woche? Dann hätten wir eine passende Download-Empfehlung für euch: Gesundheit! (App Store-Link). Der Puzzle-Klassiker hat zuletzt 4,49 Euro gekostet und war die letzten Jahre nie kostenlos, genau das ändert sich jetzt. Ihr könnt euch die Universal-App gratis auf iPhone und iPad installieren.

Warum wir von einem Klassiker sprechen? Gesundheit! ist bereits 2011 veröffentlicht worden, wurde aber trotzdem regelmäßig mit Updates versorgt. Zuletzt im Frühjahr 2018, als eine Unterstützung für das iPhone X nachgereicht wurde.

Das erwartet euch in Gesundheit!

Am grundlegenden Spielprinzip hat sich im Laufe der Jahre kaum etwas geändert. In Gesundheit! dreht es sich um ein kleines Schwein, das unter Allergien leidet. Die Rotznase kommt bei seinen Freunden nicht wirklich gut an, kann sich bei einem Angriff von bösen Monstern aber zum Glück in Sicherheit bringen. Keine Frage: Den verschollenen Freunden muss geholfen werden.

In den zahlreichen Leveln muss man die Monster in ihre Fallen locken und gleichzeitig pro Level drei Sternenfrüchte einsammeln. Zur Bewegung reicht ein Fingertipp auf den Bildschirm, schon läuft das eigene Schwein zum ausgewählten Punkt. Drückt man auf das Schwein selbst, kann man mit einem Fingerzug einen grünen Schleimklumpen katapultieren – sehr elegant. In den einzelnen Leveln sorgen Schalter, Teleporter und nicht zuletzt die wilden Monster für Abwechslung. Mit ein wenig Geschick muss man die Monster in die Falle locken, dabei aber aufpassen nicht selbst hineinzutreten.

Gesundheit! ist auf jeden Fall eine Empfehlung, im deutschen App Store gibt es derzeit 4,5 Sterne. In den USA kommt das Spiel bei über 400 Bewertungen sogar auf 4,7 Sterne – und dem können wir uns eigentlich nur anschließen.

Gesundheit!™
Gesundheit!™
Preis: Kostenlos+

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de