Stranger Things 3 – The Game: Offizielles Begleitspiel zur dritten Staffel setzt auf Premium

Der Titel ist für 5,49 Euro im App Store erhältlich

Die Mystery-Serie Stranger Things, die von Netflix produziert und auch dort gestreamt werden kann, erfreut sich großer Beliebtheit. Schon die beiden ersten Folgen waren ein großer Erfolg, und so legte Netflix in diesem Sommer mit einer weiteren Staffel nach. Passend dazu gibt es seit kurzem auch das offizielle Begleitspiel, Stranger Things 3 – The Game (App Store-Link), das sich zum Preis von 5,49 Euro als Premium-App ohne In-App-Käufe oder Werbung auf iPhones und iPads laden lässt. Der Download ist 885 MB groß und benötigt iOS 11.0 oder neuer, zudem steht auch eine deutsche Lokalisierung bereit.

„Stranger Things 3: Das Spiel ist das offizielle Begleitspiel zur dritten Staffel des originalen Serienhits“, schreiben die Macher von BonusXP im App Store. „Spiele bekannte Ereignisse aus der Serie durch und entdecke ganz neue Quests, Figurenhandlungen und Geheimnisse. Dieses Adventure kombiniert den typischen Retro-Style mit modernem Gameplay für nostalgischen Spaß mit frischem Touch.“

In Stranger Things 3 – The Game kommt, wie schon aus der Serie bekannt, alles auf Teamplay an. „Die Fans können lokale Two-Player-Co-Ops bilden und so die Welt von Hawkins erkunden, Puzzles lösen und das Böse von der anderen Seite als eine von zwölf Lieblingsfiguren aus der Serie bekämpfen.“ Zum Start stehen allerdings erst zwei der Serienfiguren zur Verfügung, zwischen denen man mit Hilfe eines Portals während des Spielens wechseln kann – Lucas und Mike. Während Mike für gröbere Zerstörungsaufgaben nützlich ist, widmet sich Lucas eher technischen Raffinessen. 

Drei Spielmodi für Gelegenheitsspieler und Profis

Gespielt werden kann Stranger Things 3 – The Game in insgesamt drei Modi: Einem Storymodus, der sich an Gamer richtet, die an der Geschichte der Serie interessiert sind und nicht so häufig ihr Leben lassen wollen, den Standardmodus inklusive einiger Herausforderungen, und einen schweren Modus für besonders ambitionierte Spieler. Auch kleine Hinweise, welche Schritte als nächstes zu befolgen sind, sind während des Gameplays zu finden. So wandert man durch die Flure und Lagerräume des großen Einkaufszentrums, spricht mit Personen, erledigt Aufgaben und schleicht sich an Feinden vorbei, um entsprechende Missionen abzuschließen. 

Bei meinen Versuchen auf dem iPhone XR hatte ich beizeiten mit der etwas unpräzise reagierenden Steuerung der Charaktere zu kämpfen: Lucas und Mike ließen sich durch Wischgesten auf dem Screen nicht so exakt in die richtige Richtung bewegen, wie ich es mir gedacht habe. Nichts desto trotz werden Freunde der Serie sicher großen Spaß an diesem offiziellen Abenteuer-Puzzle haben, auch Fans von Retro-Games, die sich für Pixelgrafik begeistern können, sollten voll auf ihre Kosten kommen. Im App Store gibt es bisher von zwei Rezensenten volle fünf Sterne für die Neuerscheinung, den Trailer findet ihr unter dem Artikel.

‎Stranger Things 3: The Game
‎Stranger Things 3: The Game
Entwickler: BonusXP, Inc.
Preis: 5,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de