Herzrasen: Ticker-App zum Bundesliga-Finale aufs iPad

Während die Internet-Pläne der Telekom heißt diskutiert werden, überzeugt die Firma mit dem jüngsten Update der Herzrasen-App.

Herzrasen jetzt auch fürs iPadHerzrasen (App Store-Link) ist die kostenlose Fußball-Applikation der Deutschen Telekom. Seite heute steht die App – passend zum Finale der Fußball-Bundesliga – auch für das iPad bereit. Ein Update hat Herzrasen zur Universal-App gemacht.


Im Gegensatz zu anderen Fußball-Apps konzentriert sich Herzrasen voll auf den Spieltag – die Live-Ticker stehen im Vordergrund. Insbesondere auf dem iPad hat man alle Daten immer im Blick und kann blitzschnell zwischen den einzelnen Partien oder der Konferenz wechseln. Außerdem gibt es verschiedene Arten der Push-Meldungen bei einem Tor: Entweder mit einem lauten Jubelschrei oder einem dezenten Signal-Ton.

Richtig interessant wird Herzrasen aber erst durch Extras, die man in anderen Apps für iPhone und iPad vergeblich sucht. Über einen kleinen Button in der oberen Ecke des Bildschirms gelangt man zu einem Auswahlmenü, in dem man nicht nur Statistiken und Aufstellungen ansehen kann, sondern auch einen aktuellen Twitter-Feed mit Nachrichten rund um die Partie.

Abgerundet wird die App durch Dinge wie ein Tippspiel oder Live-Statistiken, sogar TV-Übertragungen kann man nachschlagen, wobei sich das bei der Bundesliga ja leider auf das Pay-TV beschränkt. Gerade bei Europapokal-Spielen können solche Informationen aber nicht schaden.

Wer einen reinen Ticker ohne großes Drumherum und Nachrichten sucht, ist mit Herzrasen aber auf jeden Fall gut bedient. Sämtliche Grafiken sind für das Retina-Display optimiert, an die etwas andere Darstellung hat man sich schnell gewöhnt – auf dem iPad geht das sogar noch ein wenig schneller.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Die beste Liveticker-App für Fussball!!
    Blitzschnelle Pushmeldung bei Toren, Elfmetern, Roten Karten!
    Absolut überzeugend!!

    1. Blitzschnell??

      Ich hab heute BEIDE Apps parallel laufen gehabt:

      SPORTSCHAU war immer SOFORT mit der Meldung online… Herzrasen tuckelte fast ne Minute später dazu!! Unbrauchbar!

      Hab die App sofort wieder gelöscht!! Dazu noch Werbung etc…

      1. Also ich hab Freiburg Schalke live bei sky geguckt und als das 0:1 gefallen ist, war nach 3 Sekunden die Pushmeldung da! Andere Spiele kann ich jetzt nicht weiter beurteilen! Habe die App jetzt zum ersten Mal genutzt, nachdem ich Pocket Liga gelöscht habe.

        1. Hab auch Sky… bei mir war SPORTSCHAU IMMER deutlich schneller!! So konnte ich schnell ins Einzelspiel schalten, was mir mehr gefällt, als durch das umständliche Überleiten so viel Zeit zu verlieren, dass man oft nur noch irgendwelche Reaktionen aufs Tor sieht, anstatt SOFORT das Tor in Zeitlupe zu sehen!!

  2. Sportschau ist meistens am schnellsten bei Tor-Push-Meldungen,aber wenn’s nur darum geht gibt’s ja Apps ohne Ende im Store.
    Das Gesamtpaket macht’s und das ist ganz OK,wenn auch nicht der beste Anbieter. Guter Durchschnitt mehr nicht wie ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de