Gravity Guy: Gravitations-Spiel heute als Gratis-Download

Erst am Donnerstag haben wir euch Gravity Guy 2 vorgestellt, jetzt lässt sich die erste Version kostenlos laden.

Gravity GuyWer kein Geld für den Nachfolger ausgeben möchte, sollte einen Blick auf Gravity Guy (iPhone/iPad) werfen, das sowohl für das iPhone als auch für das iPad kostenfrei zum Download bereitgestellt wird – bisher zahlte man für die App zwischen 89 Cent und 2,69 Euro.


Das Spielprinzip von Gravity Guy ist simpel, aber dennoch schwer zu meistern. Im Story-Modus müssen insgesamt 30 Level erfolgreich absolviert werden. Dabei gibt es nur eine Möglichkeit Hindernissen auszuweichen: Mit einem Klick auf das Display wird die Anziehungskraft geändert. Läuft man also gerade auf dem Boden und klickt auf das Display, wird man von der Decke angezogen und läuft Überkopf weiter – analog gilt das gleiche natürlich auch umgekehrt.

Mit dieser Taktik muss man in drei Welten zum Ziel gelangen, Hindernissen ausweichen und Gefahren umgehen. Zusätzlich gibt es eine Slow-Motion für besonders schwierige Passagen, wo – wie der Name es schon sagt – die Zeit verlangsamt wird. Optional lassen sich weitere Power-Ups per In-App-Kauf erwerben, wirklich nötig ist das aber nicht.

Doch das ist noch nicht alles, was Gravity Guy zu bieten hat. Neben den Einzelspieler gibt es noch zwei Multiplayer-Modi. Lokal an einem Gerät können bis zu vier Spieler um den Sieg spielen, das ist am iPad deutlich einfacher als auf dem kleineren iPhone-Display und macht wirklich viel Laune. Im Online-Modus kann man über das Game Center nicht nur gegen Freunde antreten, sondern auch gegen iOS-Nutzer aus der ganzen Welt.

Insgesamt ist Gravity Guy zum Nulltarif eine Empfehlung. Der Download ist rund 20 MB groß und steht nur noch kurze Zeit kostenlos zur Verfügung, die Bewertungen mitteln sich bei guten viereinhalb Sternen. Für kostenlose Unterhaltung am Wochenende jedenfalls genau das Richtige.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de