Logitech Lift: Ergonomische Maus kostet nur noch 52 Euro

Neuer Sale bei Amazon gestartet

Die Eingabegeräte von Logitech sind meine erste Wahl. Ich setze zudem auf die Ergo-Reihe von Logitech, da ich täglich sehr lange am Rechner sitze und so mein Handgelenk und Arm schone. Logitech Lift (Amazon-Link) ist im Oktober 2022 auf den Markt gekommen und ist mit der Silent-Touch-Technolgie ausgestattet, bei der Klicks fast geräuschlos sind. Hat man solch eine Maus einmal genutzt, will man keine andere mehr nutzen. Das musste ich bei meinem Test mit der größeren Logitech MX Vertical feststellen und bin wieder zurück zur Logitech Lift gewechselt. Meinen Test zur Lift könnt ihr hier nachlesen.

Die Maus ist um 57 Grad geneigt und sorgt so für eine „natürlichere Händedruck-Position“. Dies bedeutet weniger Druck auf das Handgelenk und bringt Arm und Oberkörper in eine natürlichere Haltung. Mit 108 x 70 x 71 Millimeter ist die Maus für kleine bis mittelgroße Hände geeignet. Ich persönlich würde eine größere Maus bevorzugen, aber Logitech bietet die MX Vertical nur mit veralteter Technik an. Der DPI-Bereich liegt zwischen 400 und 4000 dpi und kann in 100 DPI-Schritten angepasst werden. Die Lift verfügt über 6 Tasten: Links-/Rechtsklick, Zurück/Vorwärts, Mitteltaste, Scroll-Rad mit Mittelklick. Einen Akku gibt es nicht, hier kommt eine AA-Batterie zum Einsatz, die bis zu 24 Monate hält.


Über die Software Logitech Options+ könnt ihr die Tasten frei belegen, ich nutze die mittlere Taste zum Beispiel, um alle Fenster wegzuschieben und den Desktop freizulegen. So kann ich Elemente auf dem Desktop einfacher erreichen. Ihr könnt aber auch andere Aktionen auf die Tasten legen. Die Handhabung ist super, man gewöhnt sich schnell an die neue Handposition und auf lange Sicht tut ihr eurem Handgelenk etwas gutes.

Zum Start hat die Logitech Lift zwischen 60 und 65 Euro gekostet, heute könnt ihr im Logitech-Sale bei Amazon sparen und bekommt die weiße Variante für 52 Euro – günstiger geht es aktuell nicht. Bei der hellen Variante, die ich ebenfalls nutzen, muss ich sagen, dass sie nach intensiver Benutzung etwas abnutzt und die Oberfläche nicht mehr so schön aussieht. Das ist mir persönlich aber nicht so wichtig…

Angebot
Logitech Lift für Mac, Kabellos Vertikale Ergonomische Maus, Bluetooth, Leise...
3.592 Bewertungen
Logitech Lift für Mac, Kabellos Vertikale Ergonomische Maus, Bluetooth, Leise...
  • Für den Mac entwickelt, auf Komfort ausgelegt: Lift für Mac ist eine ergonomische kabellose vertikale Maus, die für ganztägigen Komfort ausgelegt...
  • Optimiert für macOS, funktioniert mit iPadOS: Diese Multi-Device-Maus von Logitech kann über Bluetooth Low Energy (BLE) mit bis zu 3 Geräten...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Gibt es zur Lift auch eine passende Tastatur? Ich nutze die Vertical seit 3,5 Jahren. Eine sehr gute Maus. Merke es direkt im Handgelenk wenn ich mal die Mac Maus oder eine andere flache Maus nutze. Es fühlt sich unnatürlich und unangenehm an. Klare Empfehlung für eine ergonomische Maus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de