Immer mehr Berichte: iPhone 13 zeigt pinkes Display an und reagiert nicht mehr

Funktioniert euer iPhone einwandfrei?

Schon im Oktober letzten Jahres haben erste iPhone-Nutzer und Nutzerinnen Probleme mit einem pinken Display gemeldet. In Apples Support-Forum, bei Reddit und Weibo haben sich weitere Personen gemeldet, die gleiches Phänomen beobachtet haben: Das iPhone zeigt ein pinkes Display an und reagiert nicht.

Während einige ein neues iPhone von Apple erhalten haben, wurden andere wiederum damit abgespeist, dass es sich um einen Softwarefehler handeln muss und man sicherstellen sollte, dass die aktuelle Software aufgespielt ist. Das Problem scheint nur bei den neusten iPhone 13-Modellen aufzutreten und die meisten Berichte kommen aus China.


Auf Weibo hat sich Apple zum Thema geäußert und kann Hardware-Probleme anschließen. Es wird empfohlen ein Backup zu machen und dann die neuste Software zu laden und neu zu installieren.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Hab vor paar Tagen ein Austausch iPhone 12 Pro bekommen und hab immer so Pinke Ränder beim Scrollen im Darkmode… (hauptsächlich in den Einstellungen fällt das auf) hat das noch jemand? Ist das normal?

      1. was soll denn das für einen Unterschied machen?

        das iPhone hat ein OLED und das ist bei niedriger Helligkeit nicht mehr so farbtreu und gleichmäßig… und das äußerst sich dann in solchen Farbabweichungen

        1. @kamil: Das macht schon einen Unterschied. Du betrachtest nur technisch die Art und Weise, wie das Bild entsteht, was derjenige zu sehen bekommt, der vor dem Display sitzt. Was F.j. meint ist aber, ob der Darkmode echt ist oder nachträglich (womöglich fehlerhaft) drübergezogen wird. Der echte, also OS-seitige Darkmode sorgt dafür, dass es von vornherein dark (schwarz) angezeigt wird. Bei irgendwelchen Tools und Plugins wird etwas, das ursprünglich nicht schwarz ist, bspw. Seite in Safari, mit schwarzer Farbe „übergemalt“. Und dieser Vorgang ist halt manchmal fehlerbehaftet bzw. kleine Fehler kommen dann zum Vorschein, wenn das Gerät mehr ausgelastet wird, z. B. beim Scrollen.

    1. Nee nee nee, das kannst du nicht beweisen, dass du die tolle Farbe schon vorher sehen konntest. Die .T… haben die nun mal erfunden, und wenn du die nun nutzt, kannst du ja wohl die mickrigen Lizenzgebühren abdrücken. Du bist mir ja einer…

  2. Ist das Problem verteilt auf alle 13er Modelle oder gibt es welche die “bevorzugt” sind.
    Und Freddy meintest du hier

    Auf Weibo hat sich Apple zum Thema geäußert und kann Hardware-Probleme anschließen.

    ausschließen?
    Somit ist es zu100% ein Softwarefehler ja?
    Du schreibst auch dass es vorwiegend in China auftritt. Hat es mit der Tastatureinstellung bzw. dem Land was zu tun weis man dass scho?
    Kommt es in Österreich und Deutschland auch zu diesem Phänomen?

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de