Kann nicht mehr lange dauern: Sparkasse bereitet App für Apple Pay vor

Version 5.4.0 bringt weitere Neuheiten mit

Eines ist sicher: Die Sparkasse bietet Support für Apple Pay noch dieses Jahr an. Es ist davon auszugehen, dass die Sparkasse von Apple einen festen Termin bekommen hat. Vermutlich irgendwann im Dezember. Damit alles rund läuft, muss auch die Sparkassen-App (App Store-Link) angepasst sein. Das ist nun erledigt.

Die Sparkassen führen noch im Jahr 2019 Apple Pay für Kreditkarten ein. Mit dem Start dieses Services wird bei allen teilnehmenden Sparkassen ein neuer Menüpunkt „Apple Pay“ aktiviert werden. Sie können ab diesem Termin hierüber Ihre Mastercard- oder Visa-Kreditkarte oder Ihre Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) für Apple Pay hinterlegen und schon sind Sie startklar für die einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise mit Ihrem iPhone und jedem Apple-Gerät, das Apple Pay unterstützt. Weitere Informationen finden Sie hier

Das Update auf Version 5.4.0 bringt aber noch ein paar mehr Neuheiten mit. Ab sofort kann eine Fotoüberweisung auch aus einer bestsehende Bilddatei wie .jpg oder .png eingelesen werden. Ebenso werden Auslandsüberweisungen einfacher, denn die Eingabe der BIC ist für Überweisungen innerhalb der EU und des EWR nicht mehr erforderlich. Zukünftig wird diese praktische Option um Empfängerländer außerhalb des EWR erweitert. Dies sind: Andorra, Gibraltar, Großbritannien, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Monaco, San Marino, Schweiz, St. Pierre, Miquelon und Vatikanstadt.


Wie halten auf jeden Fall die Augen offen. Wenn die Sparkasse mit Apple Pay startet, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

‎Sparkasse  Ihre mobile Filiale
‎Sparkasse  Ihre mobile Filiale
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Habe das Update gestern auch gesehen und gemacht. Bin gespannt, dann habe ich zusätzlich zu N26 die Möglichkeit mit Apple Pay zu zahlen, wenn ich möchte.

  2. Ich könnte weinen vor Freude, noch nicht nicht mal ein Jahr und Zack! ist die Sparkasse „am Start für die einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de