Making Love: Das Puzzle der Liebe

2 Kommentare zu Making Love: Das Puzzle der Liebe

Making Love ist seit wenigen Tagen im App Store zu finden und wird für 1,79 Euro zum Download angeboten.

Making LoveNur die Liebe zählt: Making Love (App Store-Link) funktioniert auf iPhone und iPad, es handelt sich um eine 11 MB große Universal-App. Das Spielprinzip ist sicherlich nicht neu, Spaß macht es dennoch immer wieder.

In Making Love gilt es acht Paare zusammen zu bringen, wobei das Display dabei in Kacheln aufgeteilt ist.In jedem der über 93 Level sind die verschiedenen Figuren voneinander getrennt und müssen mit einer Linie verbunden werden, um sich so gegenseitig das Herz zu schenken. Doch es gibt noch eine winzige Schwierigkeit: Die Linien dürfen sich nicht kreuzen – genau diese Restriktion macht das Puzzle-Spiel sehr knifflig.

Am oberen Displayrand läuft die Zeit mit, außerdem wird angezeigt, wie viele Pärchen man schon glücklich gemacht hat. Zusätzlich lässt sich eine kleine Hilfe verwenden: Wer einmal nicht mehr weiter weiß, kann sich eine Linie anzeigen lassen, die auf jeden Fall so eingezeichnet werden sollte. Die Hilfestellungen sind begrenzt, per In-App-Kauf können diese aber wieder aufgestockt werden – optional natürlich.

Alle Level und weitere Welten müssen freigespielt werden, schon in Welt Nummer eins wird es recht schnell knifflig – bevor man die Linien zeichnet, sollte man erst überlegen. Sieht man keine Möglichkeit mehr alle Paare glücklich zu machen, kann man das gesamte Level erneut starten. Wir hätten uns über eine Option gefreut, mit der man einzelne Linien wieder rückgängig machen könnte. Aber immerhin: Wie man auf dem Screenshot in diesem Artikel sehen kann, gibt es in Making Love meist mehr als eine Möglichkeit, die richtige Lösung zu finden.

Insgesamt macht Making Love einen guten Eindruck und vereint schon bestehendes Spielprinzip mit einer neuen Umgebung und einer liebevollen Idee. Für Puzzle-Fans ist das Spiel zu empfehlen, hier finden alle Altersklassen Spaß am Puzzeln.

Kommentare 2 Antworten

  1. Hallo, irgendeiner schon das Level 20 geschafft??? Ich denke da ist ein Fehler!!!
    Falls doch jemand eine Lösung hat, wäre ein Screenshot sehr nett.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de