Eine Einsteiger-App & „Das Apple-Hasser-Buch“

 Bevor sich die Woche endgültig dem Ende neigt, wollen wir euch noch mit einigen interessanten Tipps versorgen.

iVolution 2Ihr kennt jemanden, der gerade ein iPhone bekommen hat und ständig mit den einfachsten Fragen nervt? Klar, wenn man bisher noch gar kein Smartphone genutzt hat, fällt der Einstieg selbst in die Apple-Welt nicht immer leicht. Aber zum Glück gibt es auch dafür eine App.


Schon mehrfach bei uns in den News und aktuell wieder kostenlos zu haben: „iCademy – entdecke dein iPhone“ (App Store-Link) darf bei keinem Einsteiger fehlen. Alleine mit dem letzten großen Update wurden 70 Lern-Seiten zum damals neuen iOS 6 hinzugefügt. Wie genau es mit den großen Neuerungen von iOS 7 weitergeht, ist bisher noch nicht bekannt – aber das dauert ja auch noch einige Monate.

Auf ein Buch mit einem kuriosen Titel sind wir zufällig auf Amazon gestoßen: Das Apple-Hasser-Buch (Amazon-Link) ist im letzten Monat erschienen und kostet als Taschenbuch 9,99 Euro. Und selbst wenn es heißt: „Dir will wahrscheinlich jemand eins auswischen und hat dir das Buch geschenkt. Die folgenden Seiten werden ein bisschen wehtun. Nimm’s einfach mit Humor!“, können wir nur sagen: Naja.

Das sich über 176 Seiten erstreckende Buch beinhaltet zum größten Teil eher schwache Witze und zahlreiche fiktive E-Mails an Steve Jobs unter dem Motto: „Hallo Steve, bist du irgendwo da oben in der iCloud und liest mit?“ Auch wenn wir nichts gegen Humor über und mit Apple haben, unser Fall ist das wirklich nicht. Eher erinnert uns das an: „Hauptsache irgendetwas gegen Apple bringen, das läuft immer.“

Dann doch lieber etwas von einem Autor, der etwas von seinem Handwerk versteht. Das ist ohne Zweifel bei Michael Holtschulte der Fall, der bereits seit einiger Zeit mit seinem zweiten Cartoon-Buch im Handel vertreten ist. iVolution 2.0 (Amazon-Link) kostet 9,95 Euro, bietet knapp 50 Seiten und viele witzige Zeichnungen, die dieses Buch zu einem wirklichen Geschenke-Tipp machen.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Richtig. Die Autoren des „Apple Hasser-Buch“ wollten nur schnelles Geld machen, wer auch immer sich so einen Mist durchliest…

  2. Also, ich bin kein Apple-Fan eher ein Hasser. Ich besitze zwar ein iPad 2. Generation, aber nur weil ich auf ein Surface Pro von Microsoft warte…

    Aber mal was anderes:

    Was haltet ihr von Apple?

  3. LOL, und hier bei Amazon gibt es das genaue Gegenteil 🙂 Was macht Apple anders: http://amzn.to/14SqSEW Zwar nur ein kurzes eBook, was aber alles wie ich denke gut zusammen fasst. Die Schreibfehler mal abgesehen, aber die Information kommt gut rüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de