MusicSteward spielt jetzt auch im Hintergrund

Wie bereits versprochen hat MusicSteward ein Update erhalten und bringt nun neue Funktionen mit.

Als wir in dieser Woche zum ersten Mal über MusicSteward (App Store-Link) berichtet haben, zeigten sich viele von euch begeistert und dürften die App auch heruntergeladen haben. Nun lohnt sich ein erneuter Blick in den App Store: MusicSteward steht ab sofort in Version 1.1 zum Download bereit.


Neben kleineren Verbesserungen an der Performance des Musikplayers kann man die App nun auch im Hintergrund nutzen. Wer sich seine Youtube-Playlisten selbst zusammengestellt hat, kann zwischendurch auch andere Apps öffnen, ohne dass die Wiedergabe stoppt.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal zum Kontakt mit dem Entwickler bedanken, der uns bereits mitgeteilt hat, dass die Shuffle-Funktion mit dem nächsten Update nachgereicht wird. Spätestens dann ist MusicSteward ein Programm, das wir uns für den kleinen Preis von 79 Cent nicht mehr vom iPhone wegdenken können.

Wer den ersten Artikel über die App nicht gelesen hat: Mit MusicSteward kann man sich Youtube-Videos als Playlisten zusammenstellen. Die Besonderheit: Es wird nur der Ton übertragen, das spart vor allem unterwegs Bandbreite.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

    1. Jo, die kommt dann mit Dolby Surround Sound und nem AAC Stream.

      Was spricht dagegen, die App auf dem IPad zu installieren? Hörst doch eh nur den Ton?

  1. Hm, wenn bald kein Update von AVDownloader kommt, überlege ich mir mal MusicSteward holen. Bei AVDownloader nervt es mich einfach, dass man die Songs später nicht mehr umbennen kann und es keine „öffnen mit…“-Funktion gibt… Gibt es diese Funktionen eigentlich in MusicSteward?

    1. Umbenennen kann man die Songs in MusicSteward. „Öffnen mit“ allerdings nicht, da die Daten ja nicht gespeichert, sondern bei Bedarf nur gestreamt werden.

  2. macht die app auch sinn wenn man einen ipod hat?
    weil unterwegs hat man dann ja kein internet, von daher ist es denk ich nicht sinnvoll oder doch?

    1. hol dir einen Huawei e835, dann kannst du auch unterwegs mit dem Touch ins Internet. Allerdings wäre für den Musicsteward eine volumenunabhängige Flat sinnvoll. Der Huawei hat meinen iPod Touch für unterwegs enorm aufgewertet, ich nutze ihn mit einer Prepaid Karte.

  3. Hat denn jemand eine ungefähre Ahnung wieviel Datenvolumen bei einem (Ton) Stream mit Music Stewardess verbraucht wird?

    1. Ich glaube, dass die Songs auch in einer Art Cache gespeichert werden, diese aber nach jedem Song gelöscht wird. Die Playlists bestehen ja, soweit ich weiß, nur aus Links der jeweiligen Songs. Ich schätze, dass nicht mehr als 5mb benötigt werden.

  4. Hab mir die App mal geholt. Durch die neue Funktion, die Musik im Hintergrund abspielen zu lassen gehört MusicSteward für mich definitiv zum iPhone wie die Sonne zum Sommer!

    Ein echtes Must have!!!

  5. Super App. Macht genau was sie verspricht. Und da man seine Lieder jetzt auch im Hintergrund abspielen lassen kann möchte ich auch MusicSteward nicht mehr verzichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de