Float: Rette den Luftballon

11 Kommentare zu Float: Rette den Luftballon

Das kleine Spiel mit dem Namen Float (App Store-Link) hört, ist noch für wenige Stunden kostenlos zu haben.

Wir fangen direkt mit einem negativen Punkt an: Der Entwickler verspricht weitere kostenlose Spielmodi, aber erst dann wenn die App mit 1000 5-Sterne-Bewrtungen bewertet wurde… Ein Aufruf zur Bewertung ist natürlich okay, aber mit der eigenen Meinung hat die Bewertung dann nicht mehr viel zu tun.


Float bietet seit dem Update dem Nutzer eine Retina-Grafik sowie eine iPad-Unterstützung. Die Applikation wurde nämlich im April zur Universal-App. Das Spielprinzip ist simpel: Auf dem Bildschirm befinden sich Luftballons, am unteren Bildschirmrand spitze Zacken. Rettet also die Ballons vor dem Zerplatzen.

Um dem Ballon wieder Auftrieb zu geben, genügt ein einfacher Klick auf diesen. Natürlich wird nach und nach der Bildschirm voller und es könnte ein wenig eng werden.

Insgesamt gibt es derzeit neun verschiedene Spielmodi. Man kann gegen die Zeit spielen, im Zen Modus spielt die Zeit keine Rolle, beim Limbo muss man so tief kommen wie nur möglich und so weiter. Die Abwechslung ist mit neun Modi recht hoch. Zudem gesellt sich eine Game Center, Open-Feint und Facebook-Anbindung zum Spiel.

Die Universal-App Float kostet sonst 79 Cent, doch derzeit zahlt man nichts. Das Spiel ist ganz nett, doch mit fünf Sternen würde ich es nicht bewerten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

        1. Da stimm ich Dir voll und ganz zu.
          Auf diese miese Art und Weise ein App bekannter werden zu lassen ist echt armselig.

          Spielen auf dem Klo!?
          Viel besser als Zeitung lesen.
          Ich habe gar keine Zeit um auf’m Klo zu lesen.
          Da bin ich mit anderen Geschäften beschäftigt – und zocken!!!

      1. Nö, nicht iPhone… iPad! Früher war’s die Zeitschrift, jetzt das iPad. Allerdings geht damit ein wichtiger Faktor verloren. Die Zeitschrift konnte man zur Not auch Zweckentfremden… ;0)

        Abgesehen davon, hab‘ das Spiel schon vor einiger Zeit gratis geladen. Wirklich sehr nett gemacht und für Zwischendurch echt super!

  1. Wieviel Humor in so einem Thema stecken kann! Wenn meine Frau mich sucht schaut sie erst auf die Toilette ob ich am spielen bin….. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de