NBA 2K12: Jetzt auch für iPhone und iPad

9 Kommentare zu NBA 2K12: Jetzt auch für iPhone und iPad

Um Fußball haben wir uns mit FIFA 12 und PES 2012 ja zu genüge gekümmert. Nun ist Basketball an der Reihe.

Mit NBA 2K12 ist gestern Abend noch ein entsprechendes Spiel erschienen, das in zwei verschiedenen Versionen für das iPhone und iPad erhältlich ist. Eigentlich wundert es uns ein wenig, dass die Entwickler sich für Preise von 3,99 und 4,99 Euro entschieden haben – ihre NHL-Titel haben sie bisher zum Einstieg etwas günstiger verkauft.


NBA 2K12 (iPhone/iPad) gibt es schon seit elf Jahren, nun hat es das Basketball-Spiel zum ersten Mal in den App Store geschafft. Natürlich sind alle Daten aus der amerikanischen NBA enthalten, ihr könnt mit allen 30 offiziellen Teams spielen und auch in die Rolle von Dirk Nowitzki schlüpfen.

Auch eine Legende darf nicht fehlen: In NBA 2K12 kann man zehn legendäre Momente aus der Karriere von Michael Jordan nachspielen. Unter anderem sprechen die Entwickler von „Flu Game“ und „Double Nickel“, was mir als Basketball-Laie aber nichts sagt.

Damit mir einen besseren Eindruck vom Spiel bekommt, binden wir euch nun noch ein kleines Video (YouTube-Link) ein, das wir im Internet gefunden haben. Animationen und Steuerung werden dort ziemlich gut gezeigt.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Wollt grad sagen des kannste doch noch gar net wissen. Im moment sind doch nur gerüchte zu dem thema im i-net zu finden. Ich würd bis heute abend warten bevor du voreilige schlüsse ziehst

  1. also falls es wen interessiert: Vom „Flu Game“ spricht man oft wenns ums Spiel 5 der 97er Playoff Finalserie von Jordans Chicago Bulls gegen die Utah Jazz geht. Flu ist ja ne Abkürzung für „Influenza“ (Bedeutung dürfte bekannt sein). Jordan ging mit einer schweren Lebensmittelvergiftung in das Spiel und erreichte trotzdem 38 Punkte, 7 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals und einen Block. Kurz vor Ende brach er dann auf dem Court zusammen.Die Bulls gewannen mit 90-88. Die Bezeichnung „Double Nickel“ steht in diesem Fall für die 55 (Ein Nickel=5 Cent)und bezieht sich auf ein Spiel gegen die New York Knicks (?) im JAhr 1995. das besondere war das Jordan 1993 vom Basketball zugunsten einer wenig erfolgreichen Baseballkarriere zurückgetreten ist, und 95 sein Comeback bei den bulls gab. im ersten Spiel der Saison 95/96 besiegten die Bulls die Knicks mit 113-111 und Jordan steuerte 55 Punkte bei, und spielte dabei eines der besten Spiele seiner Karriere.

    Angaben ohne Gewähr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de