Neues Gerücht: iPad mini 7 könnte noch dieses Jahr erscheinen

Mit kleinen Upgrades

iPad mini 6 in der Hand einer Person

Im Herbst 2021 wurde das iPad mini zuletzt neu aufgelegt. Nun berichtet der Leaker ShrimpApplePro, dass Apple noch dieses Jahr die siebte Generation vorstellen wird. Damit decken sich die Informationen mit den schon geteilten Leaks von Mark Gurman, der sagt, dass ein kleines Update nicht ausgeschlossen ist. Apple-Analyst Kuo glaubt hingegen, dass das iPad mini 7 erst im ersten Quartal 2024 in die Massenproduktion gehen wird.

Das Upgrade soll klein ausfallen. Das iPad mini 6 wird derzeit mit dem A15 Bionic Chip angetrieben, ein Upgrade auf den A16 oder kommenden A17 Chip scheint wahrscheinlich. Ein paar neue Funktionen sollen auch die Kameras bekommen, unter anderem soll es auch Support für ProRes-Videoaufnahmen und den Porträtmodus geben. WiFi 6E und Bluetooth 5.3 könnten die Verbindungen zum Gerät optimieren.


Es bleibt abzuwarten, ob das iPad mini 7 noch dieses Jahr erscheinen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass Apple das neue iPad mini zusammen mit dem iPhone 15 und der Apple Watch 9/Ultra vorstellen wird. Gut möglich, dass das iPad mini 7 danach einfach per Pressemitteilung angekündigt wird.

Nachlesen

Angebot
Apple 2021 iPad Mini (8.3', Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (6. Generation)
2.124 Bewertungen
Apple 2021 iPad Mini (8.3", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (6. Generation)
  • 8,3" Liquid Retina Display (21,08 cm Diagonale) mit True Tone und großem Farbraum
  • A15 Bionic Chip mit Neural Engine
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ein iPad mini als foldable wäre doch mal was. 1700-2000€ wäre ich bereit dafür auszugeben, immerhin bekommt man dann 2 Geräte.
    Allerdings würde Apple da dann mindestens 2500€ netto anheften!!!

  2. Apple sollte dem iPad Mini lieber auch mal einen A1-Prozessor wie beim iPad Air spendieren.

    Ansonsten wäre es leistungstechnisch ziemlich weit abgehängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de