Lisen 3-in-1 Ladestation im Test: Viel Plastik, dafür günstig

Auch für unterwegs geeignet

Lisen Ladestation lädt iPhone, Apple Watch und AirPods auf

Heute morgen haben wir euch schon die XLayer 2-in-1 Ladestation für iPhone und AirPods vorgestellt. Wenn ihr zusätzlich die Apple Watch aufladen möchtet, werft einen Blick auf die einfache und günstige 3-in-1 Ladestation von Lisen (Amazon-Link). Die Marke ist für uns relativ neu, allerdings haben wir euch schon eine andere Ladestation vorgestellt, die ebenfalls die drei genannten Apple-Produkte aufladen kann.

Die heutige Ladestation ist anders gebaut, jedoch hat sie mit der anderen Variante gemeinsam, dass auch hier sehr viel Kunststoff zum Einsatz kommt. Das muss man nicht verteufeln, allerdings ist das Material nicht so hochwertig wie zum Beispiel Aluminium. Dafür ist der Endpreis aber auch deutlich günstiger, dazu findet ihr am Ende des Artikels aber alle Infos.


Lisen Ladestation lädt iPhone, Apple Watch und AirPods auf

Da die Station klappbar ist, könnt ihr sie super transportieren und mit auf den nächsten Trip nehmen. Eingeklappt ist sie 15 x 8 x 2,5 Zentimeter groß, daher ist sie zwar flach, aber insgesamt im Maß länger. iPhone und Apple Watch könnt ihr im eingeklappten Zustand flach laden, wobei ein Watch-Armband mit Loop hinderlich ist. Die Station ist aber dafür gemacht, dass man sie aufklappt. Der Arm ist dabei für mehr Haltbarkeit aus Aluminium gefertigt und stellt das iPhone im Hoch- oder Querformat auf. Das MagSafe-Ladepad selbst könnt ihr um 170 Grad drehen und die Höhe über den Arm auf bis zu 12 Zentimeter einstellen. Die Magnete könnte etwas stärker sein, allerdings fällt das iPhone von alleine nicht vom Ladepad ab. Echtes MagSafe-Laden mit 15 Watt gibt es nicht, auch Qi2 ist nicht mit an Bord. Meine Messungen haben gezeigt, dass das Netzteil im Schnitt 10 Watt abgibt und demnach beim iPhone die standardmäßigen 7,5 Watt ankommen.

Eingeklappte Ladestation liegend auf dem Schreibtisch

Wenn das Lisen Ladegeräte aufgeklappt ist, könnt ihr das Ladepad für die Apple Watch ebenfalls hoch klappen und die Uhr im Querformat aufladen und somit auch vom Nachtmodus profitieren. Für die Apple Watch hat die Ladestation 2,5 Watt vorgesehen, daher erfolgt die Aufladung langsam und Fast Charging gibt es nicht. Direkt vor der Apple Watch könnt ihr eure AirPods aufladen und hier gibt es mit 5 Watt komischerweise mehr Power als für die Apple Watch. Beachten sollte man, dass man die AirPods nur dann aufladen kann, wenn das Ladepad für das iPhone aufgeklappt ist.

Für den Betrieb der Ladestation wird ein USB-C Kabel sowie ein Netzteil benötigt. Während andere Hersteller auf die Dreingabe eines Netzteils verzichten, legt Lisen sowohl an schönes USB-C Kabel als auch ein 20 Watt Netzteil mit dazu.

Lisen 3-in-1 Ladestation jetzt mit Rabatt kaufen

Wir stellen euch Zubehör aus alle Kategorien und Preisklassen vor und die Marke Lisen setzt dabei auf günstige Materialen und eher alte Techniken. Das ist wiederum nicht schlecht, denn nur so kann ein günstiger Preis erzielt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung mit 80 Euro ist ein schlechter Scherz, der aktuelle Preis mit 39,99 Euro schon deutlich angemessener. Mit dem aktuellen 20 Prozent Coupon auf der Produktseite reduziert sich der Endpreis auf günstige 31,99 Euro.

Angebot
LISEN Wireless Charger für Magsafe Ladegerät, 3 in 1 iPhone Ladestation Kompatibel...
  • [3 in 1 Ladestation Apple Watch Und iPhone] Die optimierte Ladestation für MagSafe Ladegerät sowie Apple Watch und iPhone ermöglicht mit...
  • [Minimalistisch, Faltbar, Elegantes Design] Schluss mit den verwickelten Adaptern und Kabeln! Der LISEN MagSafe Ladegerät ist tragbar für das iPhone...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Auch auf die Gefahr hin klugzuscheißen: Das iPhone wird nicht mit 10W aufgeladen. Das Kabel, sofern du eines nutzt – oder USB-C-Tester – zeigt an, was an Strom aus dem Ladegerät gezogen wird bzw. bei der Ladestation ankommt. Das muss dann von der Spannung umgewandelt werden und dann wird’s auch noch wireless weitergeben. Dabei entstehen IMMER Verluste, sodass netto nicht mehr als die üblichen 7,5W beim iPhone ankommen. Dass das iPhone mit 10W aufgeladen wird ist einfach faktisch falsch. Bei diesen Wireless Chargern gibt es viel zu viele Fehlinfos, gerade was die die leidliche „Kann sie 15W-Thematik“ angeht. Nichts für ungut.

    1. Verstehe deinen Einwand. Kann deine Argumentation auch nachvollziehen. Ich finde es persönlich auch nervig, dass die Angaben oftmals nur schwammig sind. Man muss sich einen Wolf suchen um die richtigen Angaben zu finden. Aber du hast vermutlich recht, dass letztendlich nur 7,5 Watt beim iPhone ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de