AirPods 4: Mögliche Funktionen der neuen Generation

Veröffentlichung wohl noch in diesem Jahr

AirPods auf dem Tisch, die wie die AirPods 4 aussehen könnten

Apple hat die dritte Generation der AirPods vor fast drei Jahren auf den Markt gebracht. Ein völlig neues Modell mit einer Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Das berichtet MacRumors. Viele der Veränderungen dürften sich auf Features der AirPods Pro 2 beziehen, da Apple schon bei den AirPods 3 einige Funktionen der AirPods Pro 1 übernommen hatte. Das ist über die AirPods 4 bekannt.

AirPods 4: Zwei Modelle, neues Design und H2-Chip

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an zwei Versionen der AirPods der vierten Generation, die auf unterschiedliche Preispunkte abzielen. Die höherwertige Version der AirPods wird angeblich über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und einen Lautsprecher in der Ladehülle verfügen, der einen Ton abspielen kann, um das Auffinden zu erleichtern – beides war bisher auf die AirPods Pro beschränkt.


Die AirPods der nächsten Generation könnten zudem ein aktualisiertes Design aufweisen, das wie eine Kreuzung aus den aktuellen AirPods und den AirPods Pro aussieht, mit etwas kürzeren Stielen. Es wird auch erwartet, dass die Passform verbessert wird – ob Apple auch Ohrstöpsel aus Silikon verbauen wird, ist allerdings bisher noch unklar. Einer der wichtigsten Aspekte, den die AirPods der nächsten Generation wahrscheinlich von den AirPods Pro der zweiten Generation übernehmen werden, ist der H2-Chip. Sowohl die zweite als auch die dritte Generation der AirPods verfügen derzeit über den H1-Chip. Mit dem H2-Chip könnte es Verbesserungen beim Spatial Audio, sowie ein schnelleres Pairing und Gerätewechsel geben.

Bluetooth 5.3 und längere Akkulaufzeit geplant

In den AirPods Pro 2 wird der H2-Chip von Bluetooth 5.3-Konnektivität begleitet. Viele Produkte von Apple sind mittlerweile mit Bluetooth 5.3 ausgestattet, so dass die AirPods der vierten Generation höchstwahrscheinlich dieses Upgrade erhalten werden. Bluetooth 5.3 bietet eine schnellere und zuverlässigere Verbindung mit Bluetooth-Zubehör sowie eine verbesserte Energieeffizienz, die zu einer längeren Akkulaufzeit beitragen kann. Die Kombination aus H2-Chip und aktuellem Bluetooth-Standard dürfte demnach eine Verlängerung der Akkulaufzeit auf etwa 6,5 Stunden bedeuten.

Es ist auch möglich, dass die AirPods wie die AirPods Pro eine Lautstärkeregelung per Berührung erhalten. Um die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern, würden User dann einfach ihren Daumen auf den Stiel eines der AirPods legen, und streichen mit dem Zeigefinger auf dem kleinen Touch-Bedienfeld nach oben oder unten.

Wo Ist-Optimierung und USB-C-Anschluss für die AirPods 4

Das MagSafe-Ladegehäuse wird wahrscheinlich auch einige Verbesserungen erhalten, um eine tiefere Integration mit Wo Ist? zu ermöglichen. Mit der zweiten Generation der AirPods Pro wurden zwei wichtige Funktionen in diesem Bereich eingeführt: Der U1-Chip für Precision Tracking und ein eingebauter Lautsprecher. Diese Features könnten auch bei den AirPods 3 Einzug halten.

Die AirPods der dritten Generation können darüber hinaus über MagSafe, ein drahtloses Qi-Ladegerät oder ein Lightning-Kabel aufgeladen werden. Mit dem neuesten AirPods Pro-Modell hat Apple die Möglichkeit hinzugefügt, ein Apple Watch-Ladegerät als zusätzliche Lademethode zu verwenden. Apple scheint Ladetechnologien nicht als „Pro“-exklusive Funktionen zu betrachten, so dass es wahrscheinlich ist, dass diese zusätzliche Lademethode für die vierte Generation der AirPods verfügbar sein wird, um noch mehr Vielseitigkeit zu bieten. Und wie die neuesten iPhone-Modelle und die USB-C AirPods Pro werden auch die AirPods der vierten Generation voraussichtlich einen USB-C-Anschluss zum Aufladen haben.

Gerüchten zufolge werden die AirPods der vierten Generation im September oder Oktober 2024 auf den Markt kommen. Möglich wäre in diesem Zusammenhang eine Vorstellung zusammen mit der neuen iPhone 16-Generation während der entsprechenden Keynote.

Angebot
Apple AirPods (3. Generation) mit Lightning Ladecase ​​​​​​​(2022)
28.142 Bewertungen
Apple AirPods (3. Generation) mit Lightning Ladecase ​​​​​​​(2022)
  • Personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Head Tracking sorgt für Sound überall um dich herum
  • Eine Passform
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de