Osmos: Tolles Indie-Spiel am Wochenende für 79 Cent

3 Kommentare zu Osmos: Tolles Indie-Spiel am Wochenende für 79 Cent

Osmos ist ein wirklich fantastisches Spiel der etwas anderen Art. Derzeit ist der Titel für kleine 79 Cent zu haben.

Über das mit viereinhalb Sternen bewertete Osmos (iPhone/iPad) haben wir zuletzt berichtet, als im Juli ein Multiplayer-Modos hinzugefügt wurde. Zum ersten Mal seit dem großen Update auf Version 2.0 kann man das sonst bis zu 3,99 Euro teure Spiel nun wieder für 79 Cent laden – von uns gibt daher eine klare Empfehlung.

Ziel in Osmos ist es, die eigene Zelle immer größer werden zu lassen. Dazu kann man Partikel aufnehmen, die kleiner sind als der eigene Spielkörper. Allerdings sollte man sich vor größeren Gefahren, unter Umständen auch dem Gegenspieler, in Sicherheit bringen. Fortbewegen kann man sich durch einfaches Tippen und den daraus resultierenden Partikelausstoß – allerdings wird die Zelle dann auch wieder kleiner.

Mittlerweile geht das auch in einem Mehrspieler-Modus, in dem man entweder lokal via Bluetooth und WLAN oder über das Internet gegen einen Gegner aus dem Game Center antreten kann. Am eigentlichen Spielprinzip hat sich in den sechs zur Auswahl stehenden Arenen natürlich nichts verändert.

Und selbst wenn man nicht gegen einen menschlichen Gegner antritt, kann man mit Osmos jede Menge Spaß haben. Das Spiel bietet insgesamt 72 Level in acht verschiedenen Welten, gerade in den letzten Welten hat man dabei oft alle Hände voll zu tun.

Für 79 Cent kann man mit Osmos jedenfalls nicht viel verkehrt machen und man sollte unbedingt einen Blick darauf werfen, wenn es auch mal ein völlig anderes Spielprinzip sein darf.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de