Panels: Comic-Reader-App jetzt auch für den Mac

Kostenfreie und kostenpflichtige Version verfügbar

Die Comic-Reader-App „Panels“ (App-Store-Link) ist bereits seit mehreren Jahren für iPhone und iPad verfügbar und hat nun den Release auf macOS geschafft. Die App richtet sich an alle, die kopiergeschützte Comics auf dem Mac, iPad oder iPhone lesen wollen. Unterstützt werden gängige Comic-Dateiformate wie CBR, CBZ und PDF.

Panels kommt mit verschiedenen Lesemodi, etwa dir Anzeige einzelner Seiten oder von Doppelseiten, einen vertikalen Scrollmodus oder auch animierte Seitenübergange anzeigen lassen. Wer die Comics auf dem iPhone liest, kann zudem auch den „Panels View“ verwenden.


Wer ein Abo von „Panels“ abschließt, kann iCloud Drive, Dropbox und andere Clouddienste mit Panels verbinden und Comics auch aus externen Bibliotheken einzubinden. Nutzt ihr die App dann über mehre Geräte hinweg, wird euer Lesefortschritt dann geräteübergreifend außerdem synchronisiert.

Wer Comics über OPDS-Bibliotheken, wie Komga und Kavita, bezieht, kann auch diese in Panels nutzen. Eure Comics könnt ihr in Panels beliebig sortieren und auch in Ordner einordnen, die ihr wiederum per Passwort schützen könnt.

Ab sofort erhältlich

Panels könnt ihr kostenlos im App Store herunterladen. Einige Funktionen, wie die Cloud-Verbindung und Bildoptimierungs-Tools werden erst nach Abschluss eines Abos freigeschaltet. Alternativ könnt ihr die jeweils aktuelle Version auch im Einmalkauf erwerben. Sie kostet 22,99 Euro. Die Abo-Version kostet 11,99 Euro pro Jahr.

‎Panels - Comic Reader
‎Panels - Comic Reader
Entwickler: Produkt Studio
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Ich bin seit 2022 Teil des Teams und beobachte mit weiterhin steigendem Interesse die Entwicklungen innerhalb der Tech-Branche. Besonders interessieren mich die Bereiche KI, Regulation und Social Media. Natürlich probiere ich aber auch mit Freude neue Apps und Zubehör aus und schreibe gerne über technischen Innovationen, die das Leben einfacher machen.

Kommentare 4 Antworten

    1. Es gibt noch mehr simple gratis Comic Reader, iComic z.B.! Diese sind zwar zum lesen völlig ausreichend, haben aber meistens keine Sonderfunktionen wie Panel View/Guided View und können in der Regel auch keine Texte auslesen damit man sie übersetzen kann, was sehr praktisch bei englischsprachigen Comic ist. Bei einer guten App die mir entsprechenden Mehrwert bietet bin ich immer gerne bereit die Arbeit des Entwicklers auch mal zu entlohnen.

  1. Klasse Comic Reader, hab mir direkt die Vollversion gegönnt, das ist es mir Wert. Vor allem der Panel Modus ist auf dem eher kleinen iPhone Screen echt praktisch.

  2. „Wer ein Abo von „Panels“ abschließt, kann iCloud Drive, Dropbox und andere Clouddienste mit Panels verbinden und Comics auch aus externen Bibliotheken einzubinden. Nutzt ihr die App dann über mehre Geräte hinweg, wird euer Lesefortschritt dann geräteübergreifend außerdem synchronisiert.“

    Beim Lesen dieses Absatzes habe ich Augenkrebs bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert