RainViewer: Regenkarte kann jetzt als GIF oder Video geteilt werden

Vorhersage mit Freunden teilen

Erst im April ist RainViewer (App Store-Link) für das iPad erschienen, heute reichen die Entwickler abermals praktische Funktionen nach. Ist das Update auf Version 2.4.1 installiert, könnt ihr ab sofort eine Regenkarte als GIF oder Video teilen.

Über den Teilen-Button oben rechts lässt sich das GIF oder das Video erstellen. Ihr könnt den zeitlichen Bereich eingrenzen, eben zwischen GIF und Video wählen und optional auch das Wasserzeichen deaktivieren. Den Ausschnitt auf der Karte könnt ihr über einfache Zoom-Gesten selbst bestimmen.


Die animierte Wetterkarte könnt ihr dann an Freunde schicken, um ihnen zu zeigen, dass das große Unwetter nicht mehr weit weg ist und ihr eure Verabredung vielleicht doch in die eigenen vier Wände verlegt. Wer möchte, kann die Regenvorschau auch über Facebook, Twitter, Instagram und Co. teilen.

RainViewer kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden, für den Vollzugriff und alle Premium-Funktionen wird aber ein Abo benötigt. Dieses kostet 3,49 Euro pro Monat oder 16,49 Euro pro Jahr. Ich habe RainViewer im letzten Jahr im Italien-Urlaub aktiv genutzt und war mit den Vorhersagen weitestgehend zufrieden.

‎RainViewer: Wetterradar
‎RainViewer: Wetterradar
Entwickler: Oleksii Schastlyvyi
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Danke für den Tipp. Ich hatte heute (leider) gleich mehrere Gelegenheiten, sowohl Drops, als auch RainViewer und RainToday testen zu können. Und bei RainToday ist die Vorhersage nach wie vor am genauesten. Auch das Regenradar hat die höchste „Auflösung“, so dass man ganz genau sehen konnte, woher die Wolke zieht und wann der Regen aufhört.

      1. Ich hatte Drops / Buienalarm und RainToday vor längerer Zeit mehrere Monate parallel genutzt. Gravierende Unterschiede in der Vorhersagegenauigkeit gab es nicht. Mal war der eine genauer, mal der andere. Allerdings lag RainToday manchmal total daneben. Ich entschied mich letztlich für Drops, weil die Anzeige mit einem Blick ablesbar ist und mir das Preismodell gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de