Schattenspiel: Neues Puzzle-Spiel mit Licht und Schatten ist eine Empfehlung wert

Puzzle-Freunde kommen in dieser Woche wieder auf ihre Kosten. Mit Schattenspiel gibt es eine empfehlenswerte Neuerscheinung im App Store.

Schattenspiel

Heute haben es richtig viele Premium-Spiele in den App Store geschafft: Einmal zahlen, unbegrenzt spielen. Einige davon werden wir euch in den kommenden Tagen noch ausführlicher vorstellen, Schattenspiel (App Store-Link) ist schon jetzt an der Reihe. Für mich als echten Puzzle-Fan war es eine Selbstverständlichkeit, das gerade einmal 1,09 Euro teure Spiel für iPhone und iPad aus dem App Store zu laden. Für den mehr als fairen Preis gibt es insgesamt 81 Level und einen kompletten Verzicht auf In-App-Käufe und Werbung.

Im Mittelpunkt des aus deutscher Entwicklung stammenden Spiels stehen Licht und Schatten: Auf einem Spielfeld müssen eine oder mehrere Glühbirnen sowie mehrere Blöcke so platziert werden, dass der Schattenwurf genau zur angezeigten Vorlage passt. Und auch in diesem Puzzle-Spiel ist es wie so oft: Was zu Beginn noch einfach aussieht, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer echten Herausforderung.

Schattenspiel kommt ganz ohne Text & große Erklärungen aus

Alleine die Spielidee rechtfertigt den Download, aber auch die Aufmachung des Spiels ist klasse. Schattenspiel ist sicherlich kein grafisches Wunderwerk, das muss es aber auch gar nicht sein. Viel wichtiger ist beispielsweise die Tatsache, dass das Spiel quasi komplett ohne Text auskommt.

Herausforderungen gibt es trotzdem genug: Die 81 Level können nämlich nicht nur einfach so durchgespielt, sondern auch perfekt gelöst werden. Um das zu schaffen, darf man eine gewisse Anzahl an Zügen nicht überschreiten – schon beim ersten Fehler kann ein Level nicht mehr perfekt gelöst werden.

Eigentlich brauchen wir an dieser Stelle gar nicht mehr viel Worte verlieren: Falls ihr gerne mit dem iPhone oder iPad knobelt und ein Spiel ganz ohne Hektik und Limits sucht, ist Schattenspiel genau euer Fall. Für 1,09 Euro macht ihr mit dem Download nichts verkehrt.

Schattenspiel
Schattenspiel
Entwickler: Tobias Werner
Preis: 1,09 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de