Squiggle Drop: Hier wird mit Zeichnungen gepuzzelt

Noodlecake bringt neues Apple Arcade Spiel

Erst vor ein paar Wochen hat mich der Publisher Noodlecake mit Perfect Grind einmal mehr positiv überrascht. Am heutigen Freitag gibt es gleich die nächst Empfehlung, zumindest wenn ihr ein Abonnement bei Apple Arcade abgeschlossen habt. Genau dort könnt ihr nämlich das neue Squiggle Drop (App Store-Link) herunterladen.

Squiggle Drop ist eine Mischung aus Rätsel, Puzzle, Physik und Zeichnen. Was zunächst einmal kompliziert klingt, ist wirklich schnell erklärt. In jedem Level wird euch eine Aufgabe gestellt, die ihr mit einer einfachen Zeichnung erfüllen müsst.


Squiggle Drop punktet mit einfacher, aber toller Spielidee

Die Zeichnung wird einfach mit dem Finger ein einem vorgegebenen Bereich von euch auf das Display gemalt. Sobald ihr den Finger anhebt, fällt das von euch gemalte Objekte nach unten ins Level und erfüllt im besten Fall die gestellte Aufgabe.

Und diese Aufgaben sind in Squiggle Drop wirklich sehr abwechslungsreich. Mal müsst ihr eine Krone für den König malen, eine Brücke erbauen oder auch einen Skifahrer mit einem Lift auf den Berg befördern. Direkt zum Start gibt es in Squiggle Drop 100 Level und das Entwicklerteam verspricht schon jetzt neuen Content für die Zukunft.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der Schwierigkeitsgrad von Squiggle Drop in den weiteren Leveln entwickeln wird. Ich finde die Spielidee super erfrischend, für mich ist es genau der richtige Zeitvertreib für zwischendurch. Schaut euch diese Neuerscheinung unbedingt mal an, wenn ihr Apple Arcade abonniert habt.

‎Squiggle Drop
‎Squiggle Drop
Entwickler: Noodlecake
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de