Time Master Pocket Edition: Zeit-Manipulations-Puzzle im Test

Erscheint im Laufe der Woche

Time Master erzählt die Geschichte eines Zauberers, der Kristalle finden muss, um seine Schwester Sophia aus dem Vortex zu befreien. Im Januar ist das isometrische Puzzlespiel bereits für PC erschienen. Diese Woche wird das Spiel aus dem Hause Crescent Moon nun im App Store unter dem Titel Time Master Pocket Edition (App-Store-Link) auch für iPhone und iPad veröffentlicht. Ich habe es für euch angespielt.

Time Master beginnt mit einem Intro, das in die Story des Spiels einführt: Ein Zauberer erfährt im Gespräch mit einem weisen Meister (der aber nur als Stimme auftaucht), dass er Kristalle finden muss, um seine Schwester aus dem Vortex zu befreien. Nach einigem Zögern entscheidet er sich, sich auf die Suche zu begeben. Und so beginnt das erste Level.


Die Spielfigur wird in eine 3D-Landschaft katapultiert und muss dort den ersten Kristall einsammeln. Kleine Hinweise erklären die Steuerungsmöglichkeiten der Figur. Neben Laufen und Springen gibt es außerdem die Option, die Zeit mittels Klick auf einen Button anzuhalten und zurückzuspulen, um zwei Kristalle „gleichzeitig“ einzusammeln: Ich sammele zuerst einen Kristall ein, dann drücke ich den „rewind“-Button und beginne das Level von vorne, während mein „Vergangenheits-Ich“ den Spielzug wiederholt, den ich ausgeführt habe, bevor ich auf den Button geklickt habe. Ziel eines jeden Levels ist es, möglichst schnell die Kristalle zu erreichen und dann zum Portal zu gelangen.

Die Puzzle selbst sind anfangs recht einfach, das Spielprinzip schnell erklärt. Die Herausforderung liegt aus meiner Sicht darin, gegen die Zeit arbeiten zu müssen. Schnell ans Ziel zu kommen, ist nämlich manchmal gar nicht so einfach. Die Level selbst sind optisch ansprechend gestaltet und auch die Musik passt sehr gut zum Gameplay.

Für 3,99 Euro vorbestellen

Ich kann Time Master Pocket Edition allen empfehlen, die gerne Puzzlespiele spielen, bei denen es auch auf Schnelligkeit ankommt. Die Sprachversion des Spiels ist Englisch. Ihr könnt Time Master ab sofort für faire 3,99 Euro im App Store vorbestellen.

‎Time Master Pocket Edition
‎Time Master Pocket Edition
Entwickler: Crescent Moon Games
Preis: 3,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de