Tower-Defense Spiel Kingdom Rush findet den Weg aufs iPhone

Auch für Tower-Defense Freunde gibt es heute einen Download zu tätigen. Das vom iPad bekannte Kingdom Rush, gibt es jetzt auch fürs iPhone (App Store-Link).

Schaut man sich die etwas ältere iPad-Version (App Store-Link) an, wird man schnell feststellen, dass es sich hier um ein richtig gutes Spiel handelt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei glatten fünf Sternen und das bei über 1.300 Meinungen.


Wie man es von solchen Spielen kennt, muss man am Wegesrand Verteidigungstürme bauen, die die Gegner davon abhalten zum Ziel zu kommen. Insgesamt gibt es vier Standard- und acht Spezialtürme, dazu gesellen sich weitere 18 spezielle Fähigkeiten. So sind manche Türme mit Bogenschützen besetzt, manche senden dagegen Einheiten aus, die gegen die Angreifer kämpfen.

Insgesamt wollen sich 45 Angreifer, auf dem iPad waren es nur 30, den Weg zum Ziel bahnen, was wir natürlich verhindern wollen. Kingdom Rush hat eine Verbindung zum Game Center mit 50 Erfolgen, das Gameplay ist wirklich gelungen und die Grafik ist natürlich Retina-optimiert. Leider haben die Entwickler Kingdom Rush nicht als Universal-App veröffentlicht, aber für 79 Cent bekommt man sehr langen Spielspaß auf dem iPhone geboten. Von uns gibt es an dieser Stelle eine Download-Empfehlung.

Damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt, binden wir euch den Trailer zum Spiel nachfolgend als Youtube-Video ein.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Genial. Habe das Spiel gerne auf dem iPad gespielt, aber das hat meine Freundin jetzt zu 98% 😉
    Also passt es mir Super, dass es das Spiel nun fürs IP gibt.

  2. Ein echt geiles spiel & dann noch ein mehr als fairer preis…!
    Aber wozu eine gamecenteranbindung wenn weder Erfolge noch Bestenlisten vorhanden sind????

  3. Nee, ich hab 85 von 85. Einige Level (4 glaube ich) werden erst freigeschaltet wenn man den Rest geschafft hat. Und jedes Level kann man auf drei Arten bestehen: normal, Medium und hart. Normal hat 15 wellen, alles kann gebaut werden, Medium ist mit reduziertem Upgrade und 6 wellen sowie nur einem (!) leben, hart stellt nur noch zwei der Gebäude zur verfügung mit einer Riesenwelle, ebenfalls ein leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de