Zwei Mal Zeitvertreib: Tiny Striker & Grub

Oh Gott, noch so lange bis zum Anstoß. Wir nutzen die Chance und stellen euch zwei Mini-Spiele vor. Beide werden es nicht zum Mega-Hit schaffen, sind aber kurzweilig gestaltet.

Tiny Striker 2 Tiny Striker Grub Grub 2

Dem allgegenwärtigen Thema entsprechend starten wir mit Fußball. Tiny Striker (App Store-Link) ist ein klassisches Highscore-Spiel im grünen Gewand. In der kostenlosen Universal-App müsst ihr so viele Bälle im Tor unterbringen wie möglich. Dabei gibt es nur einen In-App-Kauf, der die Werbung zwischen den Spielrunden deaktiviert und euch bei einem Fehlschuss eine zweite Chance garantiert.


Geschossen wird jeweils aus einer Entfernung von rund 30 Metern zum Tor, wobei es nach jedem Treffer etwas schwieriger wird. Mal stellen sich Verteidiger in den Weg, mal bewegt sich der Torwart von links nach rechts und versucht den Ball abzufangen. Achja, wie wird eigentlich geschossen? Mit einer einfachen Wischbewegung, wobei man den Ball auch anschneiden kann.

Mini-Spiel Nummer zwei haben wir in Apples Kategorie „die besten neuen Spiele“ entdeckt. Grub (App Store-Link) steht ebenfalls als Universal-App zum kostenlosen Download bereit und erinnert an den Klassiker Snake. Gespielt wird mit einem Wurm, der in jedem Level so viele Äpfel wie möglich futtern muss.

In den 15 Leveln sorgen Gegner, Hindernisse und zahlreiche Power-Ups für die nötige Abwechslung, gesteuert wird über die Neigungssensoren, was durch eine kurze Kalibrierung vor jedem Level sehr gut funktioniert. Schade ist, dass man nur fünf Runden am Stück spielen kann, bevor die Wurm-Energie aufgebraucht ist und man warten oder Geld investieren muss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de