appgefahren News-Ticker am 12. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Wann ist eigentlich die nächste Keynote? Unser News-Ticker geht heute jedenfalls in eine neue Runde.

+++ 18:35 Uhr – iOS 7: Panorama als Hintergrund +++
An alle Beta-Tester da draußen: Legt euch mal ein Panorama-Bild auf den Sperrbildschirm und dreht euch dann um die eigene Achse – das sieht klasse aus.


+++ 16:10 Uhr – Kino: jOBS-Film am 16. August +++
Am 16. August wird der Film über das Leben von Steve Jobs mit der Hauptrolle besetzt durch Ashton Kutcher in die Kinos kommen. Bestätigt ist dieser Termin allerdings erst für die USA. Ob und wann der Film nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Hier gibt es einen kurzen Ausschnitt.

+++ 12:30 Uhr – Spiele: Trailer zu Total Conquest +++
Gameloft hat einen Trailer zu Total Conquest veröffentlicht. In dem Social Game muss man nicht nur eine Armee aufbauen, sondern kann sich auch mit Freunden zu einer Allianz zusammenschließen, um Feinde und Land zu schützen. Nach einem Soft-Launch in einigen Ländern soll das Spiel im dritten Quartal auch zu uns kommen. Alle Ähnlichkeiten mit Clash of Clans sind natürlich rein zufälliger Natur.

+++ 12:00 Uhr – Telekom: Weniger Drosselung +++
Gestern gab es die Meldung schon im Boulevard-Blatt mit den vier großen Buchstaben, heute hat die Telekom ihren „Rückschritt“ offiziell bestätigt. „Ab 2016 werden Kunden, sollten sie nach Aufbrauchen ihres Inklusivvolumens keine zusätzlichen Datenpakete buchen oder keine Flatrate nutzen, mit 2 Mbit/s statt wie bisher geplant mit 384 Kbit/s surfen können“, heißt es in dieser Pressemeldung.

+++ 8:30 Uhr – MacBook Air: Schon zerlegt +++
Die Kollegen von iFixit haben das neue MacBook Air schon in seine Einzelteile zerlegt. Das Resultat könnt ihr hier sehen.

+++ 8:15 Uhr – Mavericks: Maps auf dem Mac +++
Mit Mac OS X 10.9 gibt es eine eigene Maps-Applikation für Apple-Rechner. Wie genau diese App aussieht, welche Details es gibt, könnt ihr in diesem YouTube-Video sehen.

+++ 8:00 Uhr – iOS 7: Design im Überblick +++
Über iOS 7 haben wir in den letzten zwei Tagen genüg geredet. Wer all das nicht mitbekommen hat, findet im folgenden Video zahlreiche optische Eindrücke kurz und knapp zusammengefasst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

    1. Funktioniert diese Panorama-Bewegung vorgeführt im Sperrbildschirm NUR im Sperrbildschirm ODER AUCH „entsperrt“ (also im Zustand, was Starten der Apps von Drittentwicklern zulässt und nicht im „vom SIM-Lock entsperrten Fall“)?

      Übrigens: wie nennt man kurz diesen Zustand des iPhones, wenn man Apps von Drittentwicklern starten kann?

  1. kommt es mir so vor oder will apple das ios7 auf dem schwarzen iphone scheiße aussieht ? auf der Homepage von apple sieht man ein weißes . in der Präsentation war es ein helles.. in dem Video hab ich es zum ersten mal auf einem Schwarzen Iphone gesehen . sieht irgendwie erdrückend aus . Als ob es ein Trauerrand hat … Wenn dann noch die gerüchte stimmen das dass neue Iphone 5s in verschiedenen Farben gibt dann werde ich mir es echt überlegen die Farbe des handy mit den Farben von ios zu vergleichen

  2. Ich finde auch dass das mit dem schwarzen iPhone nicht so gut aussieht… Bei dem weißen passt’s ja perfekt, schade dass man die ganzen weißen Flächen beim schwarzen iPhone nicht schwarz einfärben kann 🙁

  3. Also „slide to unlock“ jetzt doch noch von links nach rechts und nicht von oben nach unten, wie gestern in einem Artikel beschrieben ?

  4. Was für ein Witz. Ich bin bei der Telekom und bekomm jetzt net mal 0,5 Mbit/s…
    Die sollen lieber mal die Netze ausbauen…
    Und UMTS Empfang hab ich auch net…

  5. Also, selten so ein beschissen gemachtes Video gesehen. Was der Tuppes da erzählt ist fast gar nicht zu verstehen. Hört sich nach isländisch an – oder er hat einen schrecklichen Schnupfen. Aber dann kann man eben kein Video machen. Mann, Mann, Mann!

  6. Will Telekom jetzt Drosseln oder nicht?

    Das nach eine Verbrauch des inklusivvolumen heruntergeschraubt wird gib’s doch schon Sau lange, selbst ich leide darunter Monat für Monat…. :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de