appgefahren News-Ticker am 15. August (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Bevor es ins Wochenende geht, gibt es noch eine Ladung News für alle Apple-Freunde.


+++ 15:20 Uhr – Aukey: Bluetooth-Lautsprecher für 15,99 Euro +++

Nachdem der mobile Akku vorhin schnell ausverkauft war, legt Aukey das nächste Angebot nach. Es gibt einen Bluetooth-Lautsprecher für 15,99 Euro (Amazon-Link). In der Preisklasse darf man zwar keine Wunder erwarten, aber für die Badewanne wird es allemal reichen.


+++ 15:02 Uhr – USB-Stecker: Bald doppelseitig? +++

Bei Text müssen wir auf dieser chinesischen Webseite zwar passen, aber die Bilder sind interessant. Sie zeigen ein Lightning-Kabel, dessen USB-Ende man beidseitig in einen USB-Port stecken kann. So etwas würden wir Apple tatsächlich zutrauen.


+++ 15:01 Uhr – Gerücht: Aus Fabrik gestohlenes iPhone 6 +++

Jetzt wird es wirklich kurios: Auf dieser US-Webseite sind Bilder aufgetaucht, die angeblich ein aus einer Foxconn-Fabrik entwendetes iPhone 6 zeigen – voll funktionstüchtig. Wir sagen dazu: Okay…


+++ 12:37 Uhr – Vodafone: Neue Auslands-Optionen +++

Wer sein Smartphone auch im Ausland nutzen möchte, bekommt bei Vodafone ab dem 18. August neue Optionen. Die genauen Details könnt ihr dieser Grafik entnehmen.


+++ 7:08 Uhr – Eiskalte Dusche: Phil Schiller & Tim Cook +++

In den USA gibt es mal wieder einen neuen Netztrend: Eine eiskalte Dusche aus dem Eimer. Phil Schiller hat damit angefangen und direkt drei Personen nominiert. Tim Cook hat die Herausforderung angenommen und sich ebenfalls eine Dusche aus dem Eimer gegönnt. Spaß scheinen die beiden jedenfalls zu verstehen!


+++ 7:05 Uhr – Smartphone-Markt: Android und iOS dominieren +++

Gemeinsam sind sie stark. Laut eines Berichts von IDC sind 96,4 Prozent aller Smartphones entweder mit iOS oder Android ausgestattet. Das spricht nicht unbedingt für Windows…


+++ 7:03 Uhr – iPhone 6: Nur Top-Modelle mit Saphir-Glas +++

Langsam gehen uns die Gerüchte wohl allen auf den Keks, bis zum 9. September (und selbst das ist ja nur ein Gerücht) wird es aber wohl nicht besser. Wie das Wall Street Journal nun erfahren haben will, wird das iPhone 6 nur bei den teuren Top-Modellen mit einem Display aus extrem robusten Saphir-Glas ausgestattet sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Liebe appgefahren-Team,
    wenn euch die Gerüchte auf den Keks gehen dann solltet ihr sie hier nicht auch noch befeuern. Ihr macht ja dabei ordentlich mit. Also nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt. Es wäre schön wenn ihr die Verbreitung von Gerüchten hier einstellen würdet.

    1. Wir haben uns dazu entschieden, solche Gerüchte der Vollständigkeit halber in unseren Ticker zu packen. Als kurze Notiz. Dass andere Seiten ständig große Artikel zu jedem „Furz“ bringen, finden wir auch ein wenig übertrieben.

      1. Selbst als „kurze Notiz“ muss man nicht JEDEM Gerücht und JEDEM Foto täglich eine Plattform bieten. Und dann immer unter dem Deckmäntelchen: WIR beteiligen uns nicht an den nervigen Spekulationen…
        Einfach gelassen Tatsachen abwarten, und gut ist 😉

  2. Ein neuer toller Trend mit dem Eiswasser. Und dann in der Liga der Millio-/Milliardäre die harte Strafe von 100$. Die wissen doch nicht mal, wie der Schein aussieht.

        1. Dann hast du nicht verstanden, was die Bilder zeigen. Hier wird ein USB-Stecker gezeigt, der wie ein USB-A Stecker funktioniert, jedoch mit dem Unterschied, dass er beliebig gedreht eingesteckt werden kann.
          Er ist also voll kompatibel mit dem Typ-A Stecker.

          1. Natürlich habe ich das verstanden. Ist nix neues diese Art Stecker. Nur Apple würde das niemals einfach so übernehmen. Die machen grundsätzlich ne Abwandlung einer Lösung, die dann nur noch mit sich selbst funktioniert. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de