appgefahren News-Ticker am 17. Oktober (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

8 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 17. Oktober (8 News)

Eine Woche vor der Keynote gibt es wieder besonders spannende Nachrichten aus der Apple-Welt. Was passiert heute?

+++ 17:55 Uhr – Apple: Werbeschaltungen kommen an +++
Das Marketing-Unternehmen nanigans war fleißig. In einer Studie hat man 200 Milliarden Werbeeinblendungen auf Facebook analysiert und hat so herausgefunden, dass Werbung auf iPhones 1790 Prozent profitabler ist als auf Android-Geräten.


+++ 14:35 Uhr – Parrot: Neuer Pflanzensensor mit App +++
Parrot, normalerweise bekannt für seine Drone, hat heute mit Flower Power einen neuen Pflanzensensor vorgestellt, der ab November für 49 Euro im Handel erhältlich sein wird. Per Bluetooth kann man die gesammelten Daten an sein iOS-Gerät übertragen, per App sind dort weitere Funktionen möglich. Hier gibt es ein kleines Video, mehr dann in einem Testbericht von uns.

+++ 12:10 Uhr – Apple: iPhone-Preise erhöht +++
In Frankreich hat Apple die Preise der neuen iPhone-Modelle erhöht. Das iPhone 5s kostet mit 16GB jetzt 709 statt 699 Euro, beim 64GB-Modell steigt der Preis sogar von 899 auf 917 Euro. Einen Grund für die Anpassungen nennt Apple nicht.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Neue Icons gesichtet +++
Innerhalb des iCloud-Speichers haben findige Entwickler zwei neue Icons ausfindig gemacht: GarageBand und iPhoto sollten in kürze ebenfalls flache iCons bekommen, möglicherweise werden die generalüberholten Apps schon am 22. Oktober auf der Keynote vorgestellt.

+++ 7:55 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Heute haben wir wieder richtige Kracher für euch. Da wäre zum Beispiel das tolle Machinarium, aber auch die Freemium-Klopperei Batman: Arkham Origins. Was es sonst noch neues gibt, könnt ihr schon in unserem App-Ticker nachlesen.

+++ 7:50 Uhr – Spiele: Real Racing aktualisiert +++
Das Freemium-Rennspiel Real Racing 3 (App Store-Link) wurde mal wieder erweitert. Ab sofort kann man mit Ferrari-Fahrzeugen fahren und sein Können auf dem spanischen Circuit de Catalunya in Barcelona beweisen.

+++ 7:45 Uhr – Apple: Das erste Lager im Schlafzimmer +++
Die DailyMail hat ein spannendes Bild aus 1976 ausgegraben, das Apples erster Lager zeigt – im Schlafzimmer von Steve Jobs. Wie hat er es mit so einer schiefen Lampe ausgehalten?

+++ 7:40 Uhr – App Store: Preiserhöhung in Japan +++
Apple hat die Entwickler aus dem App Store darüber informiert, dass die Preise im japanischen App Store heute angehoben werden. Schuld daran ist der momentan sehr schwache Yen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Das finde ich ist vollkommen daneben mit den Preisen. Warum? Weil sich mir keine logische Erklärung bietet, den Preis mal ebend anzuheben. Da heben die also den Preis schon mal an um das nächste iPhone dann noch mehr kosten zu lassen? Mit einer Begründung das nächste iPhone besitzt noch mehr Möglichkeiten und ist stark verbessert? Oder wie soll ich das verstehen? Eine Begründung Würde wahrscheinlich jetzt schon erhitzte Gemüter eventuell beruhigen, sofern es eine logisch nachvollziehbare ist. Meine Meinung

  2. Ist doch ne klare Sache 😉 Alle haben gemoppert, dass der Preisunterschied zwischen 5c und 5s zu gering ausgefallen ist und Apple reagiert auf diese Kritik wie der Kunde es „wollte“ der Preisunterschied wird vergrößert 😉

  3. Zu der Werbung:
    Ist doch klar:
    Apple User sind die gehobene klasse, welche für gute Sachen auch gern gutes Geld ausgibt, und bei android Usern bringt Werbung nix weil das zum großen Teil die Geiz ist geil Leute sind , die alles umsonst haben wollen; und die , die eh nix haben!!

  4. Bei mir funktioniert Real Racing seit dem Update nicht mehr. Ich Kriege ein Hinweis beim öffnen das mindestens 100mb Platz sein müssen. Ich hab 6gb das sollte eigentlich reichen. Danach schließt sich die app.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de