appgefahren News-Ticker am 21. Mai (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 14:13 Uhr – Musik: Johannes Oerding-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Alles brennt“ von Johannes Oerding kostet nur heute 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 8,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Alles brennt“ oder auch „Wenn du lebst“.


+++ 13:33 Uhr – iCloud: Derzeit vereinzelt Ausfälle +++

Bei euch funktioniert ein iCloud-Dienst nicht richtig? Keine Sorge, es liegt nicht an euch. Apples Server kämpfen derzeit mit einigen Problemen, wie auf der Status-Seite sichtbar ist.


+++ 10:35 Uhr – Apple: iPhone 5c mit Touch ID? +++

Das neue Lightning-Dock wird mit einem Foto des iPhone 5c gezeigt. Dieses zeigt ein iPhone 5c mit Fingerabdrucksensor. Entweder Apple plant eine Aktualisierung der Hardware oder die Bilder wurden falsch angefertigt. Was denkt ihr?


+++ 8:28 Uhr – Apple: Neue Standard-Schriftart geplant? +++

Nach Berichten von 9to5Mac soll Apple planen, die aktuelle Schriftart „Helvetica Neue“ durch die von der Apple Watch bekannte Schrift „San Francisco“ auf allen Geräten zu ersetzen. Erste Screenshots gibt es bei den Kollegen von 9to5Mac.


+++ 6:34 Uhr – Apple Watch: Im Video zerlegt +++

Wie sieht die Apple Watch eigentlich von Innen aus? Die Kollegen von iDoc haben eine Uhr zerlegt und das ganze im Video festgehalten.


+++ 6:32 Uhr – Apple Watch: Bänder ab dieser Woche im Store? +++

Laut einem Bericht von 9to5Mac will Apple noch diese Woche die ersten Apple Stores mit Armbändern für die Apple Watch ausstatten. Interessiert ihr euch für ein zusätzliches Band?


+++ 6:30 Uhr – Wunderlist: Microsoft an Kauf interessiert +++

Laut einem Bericht des Manager Magazins will Microsoft das Berliner Start-Up 6Wunderkinder übernehmen. Der Nachwuchs aus Berlin hat mit Wunderlist eine erfolgreiche Todo-App in den App Store gebracht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 35 Antworten

  1. Das auf den Bildern ist doch kein 5c! Ich halte das einfach für ein 6er mit einer dünnen Silikonhülle. Soll wohl beweisen, dass das Dock auch mit manchen Hüllen funktioniert.
    Oder irre ich mich da?

    1. Nein, da irrst Du Dich sicherlich nicht! Ich sehe das ganz genauso! Gibt es wirklich so wenig an Apple-News, dass man sich solch einen Blödsinn aus den Fingern saugen muss? Dann lieber mal auf News verzichten, liebe Redaktion!

    2. Auf den Bildern sind alle erhältlichen iPhones zu sehen. Aber auf dem letzten Bild ist eindeutig das 5c zu sehen! 5 Reihen Icons plus Dock, das haben die 4″ Geräte.
      Die Reihenfolge der Bilder mit iPhone ist 6, 6, 6+, 5s, 5c und das 5c hat Touch ID

    3. Ein 5C ist auch auf den letzten Bildern zu sehen (einfach weiterscrollen). Das Home Button Symbol wurde jedoch -wahrscheinlich – wegeditiert, um es schöner aussehen zu lassen.

      Dass Silikon und Lederhülle kein Problem darstellen, wird auf den Fotos gezeigt. Mich würden aber auch die etwas dickeren UAG Modelle interessieren.

      1. bist du der Reg der auf meinem Monument Valley Bonus Level Kommentar vor einiger Zeit geantwortet hatte?
        Falls ja können wir irgendwie kurz „privat“ kommunizieren?

        1. Nichts für ungut, aber was wäre der Grund? Etwa das Spiel? Bei allgemeinen Fragen könntest du auch das Appgefahren Forum (App) nutzen; da gibt es viele, die weiterhelfen.

      2. das Forum kenne ich schon, danke, aber leider trifft es das nicht richtig.
        ist nichts schlimmes keine sorge, will hier aber auch nicht die kommentare „voll mülln“
        😉

    4. Wenn man beim 6er den Displayzoom anschaltet hat man auch nur 5 Reihen. Aber man erkennt es an der Frontkamera, die beim 6er neben, beim 5er über der Kamera liegt.

  2. Das ist KEIN iPhone 6 auf dem Bild, zumindest nicht auf dem letzten Bild mit dem rot-schwarzem iPhone. Im Gegensatz zum iPhone 6 gibt es bei diesem nämlich 5 Icon Reihen und keine 6.

  3. Das ist ein stinknormales 5c bei dem das Symbol auf dem Home Button weg ist. Die beiden Reflexionen sind kein Touch ID. Das ist leider nur Wunschdenken, hier „etwas“ herausgefunden zu haben.

  4. Vielleicht hätte ich es noch dazu schreiben sollen.. Wie einige schon richtig angemerkt haben, geht es um das letzte Bild, das eindeutig ein pinkes iPhone 5C zeigt.

  5. ich denke, entweder hat Apple das Foto ausgetauscht oder ich bin blind;
    auf dem letzten Bild sieht man ein völlig normales Iphone 5c, von Fingerprint-Sensor ist da nix zu erkennen. Was ist daran jetzt so aussergewöhnlich ??

      1. Oder eben nicht und es war ein Ausrutscher und man wollte erstmal die Gerüchte im Keim ersticken, um später den Überraschungs-Faktor zu haben ?
        Denn auf dem vorherigen Bild war keine leichte „Einkerbung“, es war eine glatte Fläche, d.h. es war (fast) eindeutig kein Photoshop-Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de