appgefahren News-Ticker am 24. März (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:50 Uhr – iOS 8.3: Neue Beta veröffentlicht +++

Apple hat soeben die vierte Beta-Version von iOS 8.3 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Ebenso ist eine zweite öffentliche Beta für alle registrierten Nutzer zum Download freigegeben worden. Größere Neuerungen erwarten wir nicht, andernfalls werden wir uns mit allen wichtigen Informationen melden.


+++ 17:25 Uhr – ResearchKit: Deutsche Info-Webseite gestaltet +++

Auch wenn die fünf auf der Keynote vorgestellten Apps nicht in Deutschland erhältlich sind, könnt ihr euch ab sofort auf der deutschen Apple-Webseite über das Research-Kit informieren. Die ersten Apps dürften wohl bald auch hierzulande erhältlich sein.


+++ 7:01 Uhr – Tim Cook: Jobs noch immer in den Kontakten +++

Eine kleine Anekdote aus dem neuen Buch Becoming Steve Jobs (Amazon-Link): Selbst drei Jahre nach dem Tod hat Tim Cook den Kontakt für Steve Jobs noch nicht von seinem iPhone gelöscht.


+++ 6:59 Uhr – Apple Pay: Aufkleber für Geschäfte +++

Apple bietet Geschäften in den USA ab sofort kostenlose Aufkleber an, mit denen im Kassenbereich die Verfügbarkeit von Apple Pay signalisiert werden kann.


+++ 6:58 Uhr – Twitter: Autoplay für Videos +++

Laut einem Bericht von Ad Age testet Twitter in den USA bei einigen Nutzern eine neue Autoplay-Funktion für Videos, ähnlich wie sie von Facebook bekannt ist. Momentan würde man mehrere Möglichkeiten überprüfen, bevor das Feature ausgeweitet werden soll.


+++ 6:56 Uhr – Apple: Neues Luftbild vom Campus 2 +++

Apple hat ein neues offizielles Luftbild von der Baustelle des Apple Campus 2 veröffentlicht. Die Aufnahme haben die Kollegen von 9to5Mac für euch gefunden.


+++ 6:54 Uhr – Share-Button: Abmahnungen über Facebook +++

Eine ziemlich kuriose und gleichzeitig erschreckende Geschichte macht sich bei Facebook breit: Dort werden Nutzer für die Verwendung des Share-Buttons abgemahnt. Meedia hat mehr Informationen zu dieser Geschichte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Das mit den Kontakten haben bestimmt mehrere Menschen, ich selbst habe noch Oma drin obwohl es nicht mal mehr den Anschluss gibt. Ist halt eine Gefühlskiste 🙂

  2. Ich nutze die Kontakte ja auch nicht nur für Telefonnummern, Mailadressen oder Anschriften. Da stehen bei mir alle Daten zu einer Person drin, und die sind durchaus auch noch nach dem Ableben eines Menschen von besonderer Bedeutung.
    Das ist bei Tim sicher nicht anders. Sowas als reine Sentimentalität abzutun zeigt nur, dass Leute nicht verstanden haben, welche Tools sie wie nutzen können (ich sage nicht, dass es hier so gemacht wurde 😉 )
    Ist daher in meinen Augen nicht wirklich eine Meldung wert.

  3. Auch wenn die fünf auf der Keynote vorgestellten Apps nicht in Deutschland erhältlich sind, (…) Die ersten Apps dürften wohl bald auch hierzulande erhältlich sein.

    Was denn jetzt? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de