appgefahren News-Ticker am 28. März (8 News)

Auch heute listen wir euch in unserem News-Ticker alle Ereignisse aus der Apple-Welt auf, die sonst noch wichtig sind.

+++ 16:40 Uhr – Ticker: Zahlreiche Apps reduziert +++
Heute lohnt sich ein Blick in unseren App-Ticker. Zahlreiche Apps und Spiele sind reduziert oder sogar kostenlos zu haben. Wir haben eben noch einmal eine neue Ladung hinzugefügt, ein Blick lohnt sich also.


+++ 13:30 Uhr – iPhone: Anrufe im Facebook Messenger +++
Mit dem Facebook-Messenger sind nun Sprachanrufe über das Datennetz auch in Deutschland möglich. Einzige Vorraussetzung für den kostenlosen Dienst: Beide Kontakte müssen die App auf ihrem Gerät installiert haben.

+++ 11:45 Uhr – iPad: Vierte Generation im Refurb-Store +++
Erstmals bietet Apple das iPad der vierten Generation generalüberholt zum Sparpreis an. Jeweils 50 Euro unter Normalpreis gibt es die iPads mit 16 und 32 GB Speicherplatz in der WiFi-Version direkt von Apple (zum Angebot).

+++ 10:15 Uhr – Spiele: Neue Level für Angry Birds Star Wars +++
Das unserer Meinung nach beste Spiel der Reihe bietet jetzt noch mehr Umfang. In Angry Birds Star Wars (iPhone/iPad) kann ab sofort Cloud City entdeckt werden. „Nachdem die Vogelrebellen dem Schweine-Imperium bei der Schlacht um Hoth nur knapp entkommen konnten, sind sie jetzt froh, eine Weile unterzutauchen. Aber die Wolkenstadt namens Cloud City ist wohl nicht ganz so einladend, wie sie erscheint…“

+++ 8:20 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Heute ist Donnerstag – es gibt also wieder mal einige neue Spiele. Wir haben sie bereits für euch in unserem App-Ticker gelistet, schaut also einfach mal vorbei. Unter anderem gibt es eine Portierung von Final Fantasy V für iPhone und iPad.

+++ 8:05 Uhr – iPhone/iPad: Gmail bekommt Update +++
Gestern Abend haben wir es leider nicht mehr geschafft, daher hier ein kurzer Hinweis: Gmail liegt ab sofort in Version 2.1 vor. Im Mailclient kann man jetzt per Wischen durch seine Mails navigieren und mehrere Nachrichten gemeinsam bearbeiten, zum Beispiel löschen oder archivieren.

+++ 8:00 Uhr – Spiele: Gameloft zeigt Iron Man 3 +++
Gameloft hat das offizielle Spiel zum Kinofilm Iron Man 3 angekündigt und zeigt auf YouTube einen ersten Trailer. Im Vergleich zum Vorgänger handelt es sich aber nicht um ein klassischen Action-Shooter, sondern um einen weiteren Endless-Runner. Davon hatte Gameloft bisher keinen im Angebot.

+++ 7:45 Uhr – Spiele: Unreal Engine im Browser +++
Mozilla und Epic Games haben die Unreal Engine 3, die uns schon zahlreiche schicke Spiele für iPhone und iPad beschert hat, mit JavaScript auf den Webbrowser portiert. Können wir bald schon Grafik-Kracher direkt in Safari oder Firefox spielen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Mich interessiert eher FF6 (entspricht vermutlich der FF3 SNES Version in der USA, oder irre ich mich?) oder vermutlich FF10 (oder schon 9, falls es dies gab?), als Squaresoft sich wieder an die Fantasy-Grundlage zurück besonnen hatte. FF7 und 8 waren nicht so schön, weil sie versucht hatten mehr Realismus einzubauen (Shinra Corp. u.s.w.).
      (Ab 8 hatte ich kaum noch etwas mitbekommen, aber angeblich besannen sie sich ab 10 wieder zurück. 7 finde ich etwas zu „machohaft“ wie diese Verherrlichung von Schwertern, es gibt nur Schwule in Fitnessclubs u.s.w..)

      Übrigens: Schreibe bitte „wär“ ohne H.

      1. FF7 war das erste spiel (psone) jenes mich emotional mitnahm. Die nachkommenden teile spielte ich bis auf den 8ten teil nicht mal bis zur hälfte durch da sie für mich zu antriebslos waren. Nun freu ich mich, neben den DS versionen, auch am ipad die alten teile nachholen zu dürfen.
        Ich frage mich aber ob es technisch überhaupt möglich ist FF7 zu portieren, das hatte ja glaub ich 6 cd’s also 700mb mal 6, so ich mich nicht irre.

        Übrigens: Was bringt dir jene rechtschreib belehrung? Du hast das glück nicht, so wie ich Legasthenie zu haben. Ich bin 33 jahre & auf solch kluge sprüche wie was zu schreiben ist kann ich gerne verzichten, bzw musste ich schon zur genüge hören. Vielleicht solltest du dir mal gedanken machen WARUM jemand etwas falsch schreibt, und ob deine belehrung wirklich von nöten ist, bzw frucht bringt.

  1. Off Topic kurze frage habt ihr die Appgefahren App. Für Android eingestellt …? Weil ich die im Goggle Play Store nicht mehr finden kann ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de