Bean: Ein einfach schicker Counter

Kategorie , - von Fabian am 15. Nov '12 um 11:11 Uhr

Nein, diese App hat nichts mit dem Komiker aus England zu tun. Stattdessen stehen Zahlen im Mittelpunkt.

Vermutlich werden nicht viele von euch einen Counter für ihr iPhone benötigen. Wer jedoch auf der Suche nach genau so einer App ist, sollte unbedingt einen Blick auf Bean (App Store-Link) werfen. Die Neuerscheinung ist rund 4 MB groß, kostet 89 Cent und ist wirklich schick gestaltet.

Im Mittelpunkt steht natürlich das einfache Zählen durch einen Fingertipp. Was man zählt, bleibt natürlich jedem Nutzer selbst überlassen: Vorbeifahrende Autos vor dem eigenen Grundstück, Regentage im aktuellen Jahr oder die Fahrten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hier sollten eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sein.

Die Besonderheit von Bean: Es können neun Counter gleichzeitig geführt werden. Je nach Zoomstufe kann man vier oder einen einzelnen Counter anzeigen. Es ist sogar möglich, die einzelnen Schaltflächen zu beschriften, farblich anders zu gestalten und auf dem Display neu anzuordnen. Klickt man mit zwei Fingern auf eine Schaltfläche, wird eine Zahl abgezogen – mit einem einfachen Fingertipp natürlich addiert.

Viel mehr gibt es über die App eigentlich nicht zu berichten. Bean ist einfach und übersichtlich gestaltet – und genau deswegen eine Empfehlung für alle iPhone-Besitzer, die über einen längeren Zeitraum hinweg etwas zähen möchten, was auch immer es sein mag.

Kommentare1 Antwort

  1. Bär [Mobile] sagt:

    Ich habe es mal geladen. Mal sehen, wofür ich es noch brauchen kann. Im Moment zähle ich meine Kaffeetassen die ich trinke.

    Bär

    [Antwort]

Kommentare schreiben