Dead Stop: Tolles Tower-Defense zum kleinen Preis

13 Kommentare zu Dead Stop: Tolles Tower-Defense zum kleinen Preis

An Plants vs. Zombies kommt so schnell niemand vorbei – das neue Dead Stop kann sich aber ebenfalls sehen lassen.

Der Publisher Chillingo ist für seine qualitativ hochwertigen Spiele bekannt. Mit Dead Stop (App Store-Link) ist mal wieder ein richtig guter Wurf gelungen, den sich Fans von Tower-Defense-Spielen nicht entgehen lassen sollten. Für einen Schnäppchenpreis von 79 Cent bekommt man ein wirklich tolles Spiel geboten, das man als Universal-App auf iPhone und iPad installieren kann.


Ich habe mich mittlerweile durch die Hälfte der ersten Welt gespielt und schon jede Menge Zombies vernichtet. Die bösen Jungs haben es nämlich auf harmlose Menschen abgesehen, die wir zusammen mit einem Professor und seinen Waffen zur Strecke bringen müssen.

In jedem der 30 Level und drei Survival-Missionen kann man die Waffen frei auf dem Spielfeld verteilen – sollte dabei aber den Weg der Zombies beachten, der durch Fußspuren markiert wird. Eine tolle Idee: Es lassen sich sogar Objekte in der Umgebung zerstören, um bessere Plätze zum Aufstellen der Türme zu erhalten.

Leider kann ich bisher nicht sehen, wie viele verschiedene Türme es gibt. Die Screenshots zeigen aber viele verschiedene Waffen, die sich einmal gebaut natürlich auch mit einem Upgrade versehen lassen. Zusätzlich gibt es Bonus-Waffen, die man immer mal wieder geschenkt bekommt oder gegen gesammelte Sterne freischalten kann. Es gibt zwar auch In-App-Käufe, die kann man aber gepflegt missachten (sie sind ohnehin gut versteckt).

Zusammen mit einer wirklich tollen Grafik kann Dead Stop absolut überzeugen – zumal der Preis wirklich fair ist. Nur eine Optimierung für das iPhone 5 haben die Entwickler in der Kürze der Zeit nicht hinbekommen. Wie Dead Stop aussieht, könnt ihr auch im folgenden Trailer sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Bei dem Lob und weil es TD ist habe ich gekauft.
    Aber begeistert bin ich nicht. Gleich der alle erste Level lässt sich nicht mit 3 Sternen abschließen.

    1. Hmm, also wenn Du die Tutorial’s nicht schaffst, dann ist diese Art von Game vielleicht nichts für Dich ? Nicht böse gemeint, ich bin bestimmt nicht der Highscore / alle Level an einem Tag Bezwinger Gamer, aber das sollte wirklich ohne Probleme zu schaffen sein. Viel Glück weiterhin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de