Die Drei ??? – Schattenhelden: Neues Detektiv-Abenteuer im App Store erhältlich

Mel Portrait
Mel 11. Oktober 2017, 18:21 Uhr

Und wieder einmal ermitteln die drei Hobby-Detektive Justus, Bob und Peter in einem neuen Fall auf iPhone und iPad.

Die Drei Fragezeichen - Schattenhelden 1

Die Drei ??? - Schattenhelden (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen im deutschen App Store und lässt sich dort zum Preis von 4,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung ist 558 MB groß, erfordert iOS 7.0 oder neuer, und kann natürlich auch in deutscher Sprache genutzt werden.

In diesem neuen Point-and-Click-Detektivabenteuer um die drei jungen Ermittler Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw dreht sich alles um einen spannenden Fall voller Spione, Superhelden und Hollywood-Diven. In Rocky Beach soll eine streng geheime Hollywood-Serie über eine Liga von Superhelden gedreht werden, die als Spione tätig sind. Doch plötzlich ist der Hauptdarsteller samt seinem geheimen Superhelden-Anzug spurlos verschwunden. Als Peters Vater, der für die Special Effects zuständig ist, eine mysteriöse Nachricht bekommt, schaltet er Die Drei ??? ein. Und tatsächlich scheinen auch in der Realität Spione am Werk zu sein, wie die drei Detektive schnell herausfinden.

Archiv hilft bei ermittlerischen Sackgassen

Die Drei Fragezeichen - Schattenhelden 2

Die Aufgabe des Spielers ist es daher, mit Hilfe von Justus, Peter und Bob den verschwundenen Schauspieler ausfindig zu machen und damit die Superhelden-Serie zu retten. In zahlreichen Szenen im bekannten Drei ???-Design hat man sich umzusehen, Objekte zu entdecken und in einem eigenen Inventar zu sichern, sowie Gegenstände miteinander zu kombinieren.

Kommt man in einer Szene einmal nicht weiter, steht jederzeit das Archiv der Drei ??? zur Verfügung, in dem sich aktuelle Hinweise und Beschreibungen der Aufgaben finden. Ein wenig eigene Detektivarbeit ist allerdings wie immer vonnöten - daher eignet sich auch dieses Abenteuer der drei Hobby-Ermittler für Nutzer ab einem Alter von zehn Jahren. Gesprochen werden die Figuren übrigens von den bekannten Stimmen der Reihe, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich und weiteren bekannten Hörspielsprechern.

Die drei ??? - Schattenhelden
Entwickler: USM
Preis: 4,99 €

Teilen

Kommentar schreiben