Faster Than Light: Premium-Spiel so günstig wie noch nie

Freddy Portrait
Freddy 17. Februar 2017, 18:18 Uhr

Es gibt weiteres Sparpotential. Faster Than Light kann aktuell reduziert erworben werden.

FTL Faster Than Light 1

Im April 2014 ist Faster Than Light, kurz FTL (App Store-Link), im App Store aufgeschlagen und hat auch uns damals überzeugt. Neben ein paar Fehlerbehebungen gab es bis dato leider keine nennenswerten Neuerungen, dennoch möchten wir auf den Titel erneut aufmerksam machen, da das Spiel erstmals zum Tiefstpreis von nur 2,99 Euro (statt 9,99 Euro) erworben werden kann. Der Download ist nur für das iPad optimiert, im Download 177 MB groß und wird mit viereinhalb Sternen bewertet.

Als Kommandant gilt es ein Raumschiff quer durch die Galaxie zu steuern, wobei ihr auf allerhand feindlich gestimmte Gegner treffen werdet. Auf dem Display seht ihr verschiedene Elemente des Raumschiffs. Treibstoff, Waffen, Schild, Einheiten und vieles mehr. Ihr als Spieler müsst nicht nur feindliche Raumschiffe vom Himmel holen, sondern auch das eigene Raumschiff auf Vordermann halten. Schnell fallen mal die Triebwerke aus, ein Feuer bricht aus oder eure Mitglieder sterben an einer Rauchvergiftung. Mit einfachen Klicks auf das Display können einfache Aktionen ausgeführt werden.

FTL verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe

Um es später auch mit wirklich hartnäckigen Feinden aufnehmen zu können, müsst ihr eure Schiff immer wieder verbessern. So lassen sich die an Bord vorhandenen Waffen upgraden, das Schutzschild, der Reaktor für Energie und vieles weiteres aufstocken. Es liegt an euch wie lange ihr in den weiten Galaxien überlebt, allerdings solltet ihr immer strategisch Denken und die richtigen Aktionen ausführen.

FTL: Faster Than Light inkludiert nicht nur die Basis-Version des Spiels, sondern auch das Erweiterungspaket, das neue Schiffe, Waffen, Missionen und Feinde mit sich bringt. FTL ist auf jeden Fall nichts für Jedermann, wer sich jedoch an solchen Strategiespielen erfreut, sollte für 2,99 Euro zugreifen. Die Grafiken kommen in Pixel-Bildern daher, natürlich sind auch passende Sound-Effekte integriert worden. Ein kleiner Trailer zeigt das iPad-Spiel in Aktion.

FTL: Faster Than Light
Entwickler: Subset Games
Preis: 10,99 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare4 Antworten

  1. 12345 Gast [iOS] sagt:

    bei dem Namen beginnen meine Augen zu glänzen. Die gleichnamige Firma „FTL“ produzierte in den 80ern das Spiel Dungeon Master. Bin Nächte lang darüber gesessen und habe Mappen gezeichnet. Einfach genial damals!

  2. Api sagt:

    „Lightforce“ von selbiger Firma war ein klasse Shooter. War ’ne geile Zeit!

  3. Danko40 sagt:

    Eurer Bericht hat mein Interesse am Spiel geweckt.
    In den Rezessionen (CH-Store) haben aber einige gewarnt, dass es trotz leichtestem Schwierigkeitsgrad sehr schwer ist und sich schnell zu Frust umschlagen kann. Zudem ist es nur in Englisch und nicht lokalisiert, schade eigentlich. 😥

  4. conshox sagt:

    ohne 64bit-unterstützung!!!! 😝

Kommentar schreiben