Neue Gratis-App der Woche?: Angry Birds Star Wars II schon jetzt kostenlos

Rovio verschenkt Angry Birds Star Wars II für iPhone und iPad.

Angry Birds Stars Wars II 2Ich möchte mich zwar nicht festlegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Angry Birds Star Wars II (App Store-Link) morgen als Gratis-App der Woche geführt wird. Schon jetzt ist der Download für iPhone und iPad kostenlos – die 46,1 MB große App solltet ihr euch nicht entgehen lassen.


Am eigentlichen Spielprinzip hat sich, wer hätte es gedacht, nicht viel verändert. Man fliegt weiter mit kleinen Vögeln durch die Gegend und versucht die Schweine zu vernichten. Alle Charaktere stammen dabei natürlich aus dem Star Wars Universum, was die ganze Sache deutlich spannender und lustiger macht, zumal man bei jedem Charakter eine unterschiedliche Spezialfähigkeit nutzen kann. Insgesamt kann man auf über 30 Charaktere zurückgreifen, die zumindest zu Beginn des Spiels aus dem Zeitalter “Episode I” stammen.

Insgesamt warten in Angry Birds Star Wars II knapp 115 Level darauf, gespielt zu werden. Keine Frage, weitere werden ganz sicher folgen. Zum ersten Mal hat man sogar die Möglichkeit, zur dunklen Seite der Macht zu wechseln. Hier spielt man mit den Schweinen, die natürlich ebenfalls entsprechend verkleidet sind – direkt zu Beginn startet man beispielsweise mit Jango Fett, wenn mich nicht alles täuscht.

Außerdem hat man in Angry Birds Star Wars II bereits nach wenigen Leveln die Möglichkeit, Spielfiguren in der Schleuder zu wechseln. Allerdings kann man nicht die ohnehin zur Verfügung stehenden Figuren wechseln, sondern kann auf Zusatz-Charaktere zurückgreifen, die ich am ehesten als Power-Ups beschreiben würde. Wenn man sein Kontingent aufgebraucht hat, wird man zur Kasse gebeten.

In-App-Käufe haben in Angry Birds eigentlich noch nie eine große Rolle gespielt, man kommt auch gut ohne aus. Testet das Spiel einfach aus, es ist immerhin erstmals kostenlos – ihr spart euch die sonst veranschlagten 89 Cent. Gerne binden wir noch ein kurzes Video (YouTube-Link) ein.

Angry Birds Star Wars II im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de