HD+ TV-Programm Guide: Eine Empfehlung für alle TV-Glotzer

Fabian Portrait
Fabian 10. Oktober 2017, 17:00 Uhr

Was läuft heute Abend im Fernsehen? HD+ TV-Programm Guide für iPhone und iPad verrät es euch.

HD Plus TV Guide iPhone

Ich bin wahrlich kein Fan vom Bezahl-Angebot HD+, bei dem man für die privaten Sender von RTL und ProSieben knapp 6 Euro im Monat bezahlen muss, um die Inhalte in HD ansehen zu können und sich gleichzeitig in der TV-Nutzung beschränken zu lassen. Der HD+ TV-Programm Guide (App Store-Link) von der HD Plus GmbH ist dagegen eine tolle digitale Programmzeitschrift für iPhone und iPad, die komplett kostenlos genutzt werden kann.

Und das kommt bei den Nutzern wirklich gut an. Seit dem letzten Update vor einem Monat hat der HD+ TV-Programm Guide bereits über 3.000 Bewertungen mit einem Schnitt von viereinhalb Sternen gesammelt. Immerhin bietet kaum eine andere App einen ähnlichen Funktionsumfang.

Umfangreiche Suche macht HD+ TV-Programm Guide besonders praktisch

Zunächst einmal kann über HD+ TV-Programm Guide natürlich das aktuelle TV-Programm und eine Vorschau für die kommenden Tage abgerufen werden. Nicht nur für die Sender aus dem Portfolio von HD+, sondern auch alle anderen Kanäle inklusive der Pay-TV-Channel von Sky. Neben einer Vorschau zur Sendung bietet die App auch eine Erinnerungs-Funktion der Push-Mitteilung, so dass man den Start einer Sendung nicht verpasst.

Neben den Standard-Funktionen hat HD+ TV-Programm Guide aber noch viel mehr zu bieten, beispielsweise die wirklich umfangreiche Suche. Hier kann man nicht nur den Namen einer Sendung eingeben, sondern auch Schauspieler, Sender, Uhrzeiten oder Genres. Somit sollte man wirklich jede passende Sendung finden, die innerhalb der nächsten zehn Tage ausgestrahlt wird.

HD Plus TV Guide iPad

Noch einen Schritt weiter geht der Such-Agent von HD+ TV-Programm Guide. Alle Suchen können gespeichert werden, so dass man automatisch über passende Ergebnisse informiert wird. So verpasst man ganz sicher keinen Tatort mehr mit seinen Lieblingsschauspielern, falls diese mal nicht wie gewohnt am Sonntagabend ermitteln.

Ein modernes Interface, eine gute Bedienung und viele Funktionen - wenn diese Wünsche kostenlos und ohne Werbung erfüllt werden, haben wir wirklich nicht viel zu meckern. Man kann auf Wunsch sogar auf die Registrierung verzichten, die nur für einige ausgewählte Funktionen wie die Synchronisation zwingend erforderlich ist.

HD+ TV-Programm Guide
Entwickler: HD PLUS GmbH
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare9 Antworten

  1. Skulduggery sagt:

    Ich schaue mir die App jedenfalls auch genauer an. Da ich mein Readly-Probeabo (mit jeder Menge TV Zeitschriften) auslaufen lasse sicherlich nichts was man falsch machen kann.
    Allerdings tritt die App gegen TVinfo auf dem iPad an, die ebenfalls kostenlos ist.

  2. Batguin sagt:

    Sehr empfehlenswert, auch wenn man kein HD+ nutzen möchte. Ist bei mir dchon sehr lange meine „Standard-Fernsehzeitung“ 👍

  3. Torte sagt:

    bei mir auch

  4. NO⋁A sagt:

    Wenn man nen grossen Bildschirm hat ist HD Pflicht. Nix besseres. Schöön scharf 🙂 Und ich zahl die 5€ gern. Wenn icj sas schwammige Bild bei Freunden auf dem 55″ Bildschirm seh, freut es mich immer wieder.

  5. bluejayde67 sagt:

    Jetzt bin ich doch neugierig geworden: Wo genau schränkt HD+ denn die TV-Nutzung ein? 😳🤔
    @NOVA Genau so ist es! Willst eigentlich nichts anderes mehr sehen.

  6. Max sagt:

    Ich würde sie ja gerne nutzen, nur die Registrierung klappt überhaupt nicht. Ich habedas mehrfach mit unterschiedlichen Mailadressen versucht – es funktioniert nicht. Bekomme im letzten Schritt immer eine Fehlermeldung auf der HD+-Webseite angezeigt. Der Support braucht langeund konnte letztlich auch nicht helfen. Für mich keine Empfehlung.

Kommentar schreiben